#159: Mit weitem Herzen durch schwere Zeiten

#159: Mit weitem Herzen durch schwere Zeiten

#159: Mit weitem Herzen durch schwere Zeiten

Wenn Zeiten schwer sind und ein Krieg ausbricht, etwas im Privaten passiert oder auf der Welt, dann braucht es Mut offen fürs Leben zu bleiben. Mit weitem Herzen durch schwere Zeiten gehen, zeigt unsere Menschlichkeit. Es bedeutet, alles zu fühlen und sanft zu sein. Es bedeutet zu beten und zu tun, was getan werden muss und gleichzeitig ok damit zu sein, wenn es nicht ok ist.

Schwere Zeiten

Freunde, die letzten Tage waren schwer auf allen Ebenen und falls du etwas Trost und ein paar gute Gedanken suchst, dann findest du sie hoffentlich heute hier. In den letzten Wochen war so viel los. Dieser Krieg schockiert uns alle, gleichzeitig beginnt der Frühling. Menschen werden krank oder sterben, gleichzeitig erleben wir tolle neue Dinge. Wie immer kannst du die Folge hier abspielen oder auf  Spotify, iTunes  etc. anhören oder hier im Player abspielen. (Achtung, sie enthält Werbung meinen Sponsor, GIVN und eigene Produkte (s.u.)):

Modell bei GIVN Berlin

(Werbung)Ich hatte beispielsweise einen Auftritt als Modell und durfte ein paar Interviewfragen für das tolle Modelabel GIVN Berlin beantworten Was gutgetan hat, da will ich ganz ehrlich sein.  Es war schön, einen Moment abzuschalten und mich mit wunderschönen, nachhaltigen Kleidungsstücken zu beschäftigen, umgeben von netten Menschen. Die Firma, was ich mir ausgesucht habe und ein kleines Interview mit mir findest du hier. Schau unbedingt rein und lass mich wissen, was du denkst.

Und du?

Im Podcast berichte ich von meiner liebsten Atemübung. Du findest sie hier. Und: Ich freu mich auf deine Gedanken, erzähl mal, wie es dir gerade geht. Sollte dir die Folge gefallen, dann leite sie gerne an Freunde oder Bekannte weiter und wenn du magst, kannst du auch eine Rezension / Sterne auf itunes vergeben. Ich sag danke!

Alles Liebe,

Silja

PS: In dieser Folge werbe ich

Für meinen fabelhaften Sponsor Braineffect und die wunderbaren Hormon Balance Kapseln mit lauter tollen Sachen für einen guten hormonellen Flow. Mit dem Code SILJA20 bekommst du 20% auf Einzelprodukte.  Der Rabattcode für Bundels  (SILJA15) gilt natürlich auch. Klick einfach hier um dich zu versorgen.

Für mein wunderbares Spiritual Leadership Programm Ready to rise, welches gerade startet. Wenn du Lust hast, noch mit dabei zu sein, dann melde dich hier an. Dort kannst du dich auch für den ready to rise Newsletter anmelden und so die Aufnahme vom Spiritual Leadership Workshop bekommen.

Für meine Kooperation mit GIVN Berlin. Hier ist das Interview samt Fotos.

PPS: Alle Fotos heute sind aus dem Shooting mit GIVN entstanden. Der Fotograf ist Artem Prägitzer.

 

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

2 Kommentare

  1. Petra 7 Monaten vor

    Liebe Silja,
    vielen Dank für diese besondere Podcastfolge. Mir hat er gerade richtig gut getan und dafür möchte ich dir danken.

    Genau wie du, mache ich im Moment auch ganz besonders oft die Dinge, die mir gut tun und dafür sorgen, dass mein Herz nicht ununterbrochen schwer ist. Das sind Meditation, leichte Bewegung, Momente in der Stille der Natur, lesen und Kreativit. Ich genieße ganz besonders die Momente mit meinem Mann und meinem Sohn und sauge mein Leben gerade noch mal mehr auf, als ich es eh schon tue. Ich bin informiert aber schaue bzw. höre nicht jeden Tag die Nachrichten. Auch das ist für mich gerade eine Art der Fürsorge.
    Ich versuche in meinen Möglichkeiten zu helfen, wie wir das bestimmt alle irgendwie tun. Das lässt einen nicht ganz so hilflos sein.
    Mir ist in diesen Zeiten unheimlich wichtig eine Art Gleichgewicht herzustellen. Das bedeutet, dass ich weiterhin glücklich und fröhlich sein darf, schöne Momente in meinem Leben genießen darf und gleichzeitig aber auch mitfühlend bin, traurig, wütend und ängstlich bin. Das ist eine extreme Mischung an Gefühlen aber sie sind alle da und ich darf lernen, damit umzugehen.

    Schön, dass wir hier miteinander verbunden sind. Ich schicke dir ganz liebe Gedanken und eine feste Umarmung.
    Petra ♥

    P.S.: Die Stücke, die du dir bei GIVN ausgesucht hast, sehen wirklich schön aus und stehen dir super.

    • Autor
      Silja 7 Monaten vor

      Liebe Petra,
      ich danke dir für deine Worte. Gut, dass du so gut auf dich achtest. Ich glaube, das brauchen wir gerade alle.
      Herzliche Grüße und bis bald,
      Silja

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*