Der Glücksjahr Kalender oder: Alles fließt

Der Glücksjahr Kalender oder: Alles fließt

Der Glücksjahr Kalender oder: Alles fließt

Alles ist Veränderung. Nichts bleibt. Jeden Tag bilden sich in unserem Gehirn neue Zellen, anderes sterben ab. Unsere Haut, Organe, unser Blut – alles ist im Wandel. Und auch um uns bleibt nicht gleich, egal, wohin wir schauen. Menschen kommen und gehen, Themen und Schlagzeilen wechseln und eigentlich wäre all das wunderschön, wenn wir nicht die Lust hätten, festzuhalten. Doch genau hier beginnt das Unglück. Sobald sich die Angst vor dem Wandel einschleicht, wir festhalten und konservieren wollen, kommt Anspannung auf. Selbst unser schöner Glücksjahr Kalender blieb davon nicht verschont.

Wie alles begann

Als ich vor Jahren Anita Slowig in einem meiner Trainings in Duisburg begrüßt habe, wusste ich nicht, was sich daraus entwickeln würde. Damals erzählte mir Anita von ihrer Leidenschaft für ayurvedisches Essen und die ayurvedische Lebensführung, ich berichtete von Yoga und Coachingtechniken. Wir waren beide noch angestellt, damals. Bei einem Mittagessen kam die Idee zum gemeinsamen Kalender auf. Eine Volleyballfreundin (Nina Schreiber, die die wunderbaren Layouts gemacht hat) und ein alter Schulfreund (Martin Giebel, unser Fotograf) kamen mit an Bord. Wir wussten nicht, ob wir Geld verdienen würden oder wie es gehen sollte. Wir begannen einfach.

Drei Glücksjahre

Drei Glücksjahre sind so entstanden. Zwei mit dem mutigen Musketierverlag, eines haben wir selbst gedruckt. Wir fanden wunderbare Leser:innen, jedoch einfach nicht genug um Aufwand in Zeit und Geld kompensieren zu können. Daher hören wir auf. Es war wunderschön. Es hat Spaß gemacht. Wir haben gelacht, geflucht und hart gearbeitet. Wir sind richtig stolz auf uns. Und nun darf das Glücksjahr von euch gedruckt werden, denn alles fließt. Alles will sich verändern und es wird Zeit. Das neue Glücksjahr ist auf dem Layout 2021 entstanden. Du findest die Jahreszahl noch in der ein oder anderer Überschrift in den Textteilen. Ansonsten ist es Jahrsunabhängig :-).

Hier ist die PDF für den Inhalt:

Glücksjahr

Hier die PDF für den Umschlag für ein Softcover:

Gluecksjahr-Umschlag-Softcover

Das Glücksjahr

Das Buch ist so aufgebaut, dass du weiter deine täglichen Fragen beantworten kannst, allerdings ohne, dass Tage zu finden sind. Du kannst es also endlos häufig nutzen. Es ist das Buch, was allen helfen soll in der Routine zu bleiben. Es ist ein Buch für die, die das Glücksjahr als täglichen Coaching- und Planungsbegleiter zu schätzen wissen oder kennen lernen wollen. Hab viel Spaß damit. Finde selbst heraus, an welche Druckerei du es schickst.  Wenn du einen Softcoverdruck in Auftrag gibst, dürfte es nicht zu teuer sein. Mach es vielleicht gleich für mehrere Exemplare – das rechnet sich häufig.

Danke fürs hier sein. Viel Spaß und frohe Weihnachten,

Silja

PS: Es gibt immer noch einzelne Exemplare im Onlinehandel von Buch 1 und 2 zu kaufen. Google einfach mal :-). Wenn du sie noch nicht hast, dann kannst du sie dir mit den tollen Rezepten noch gönnen und einfach die Wochentage ignorieren.  Hier und hier findest du mehr zu diesen beiden Exemplaren. 2021 ist allerdings vergriffen, nicht wundern.

PPS: Dankbar für Anita Slowig, Nina Schreiber und Martin Giebel, die den Weg über die Jahre mit mir gegangen sind. Danke auch an den Musketierverlag für die beiden ersten Jahre.

 

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*