#194: Eliza Neo und die Kunst des Atmens

#194: Eliza Neo und die Kunst des Atmens

#194: Eliza Neo und die Kunst des Atmens

Die wunderbare Eliza Neo ist zu Gast im Podcast und wir sprechen natürlich über die Kunst des Atmens und warum es nicht darum geht, besser zu werden. Eliza teilt ein paar wirkungsvolle, alltagstaugliche Tipps, mit denen wir uns in kritischen Situationen helfen können und die generell guttun. Außerdem sprechen wir über ihren Weg, was ihre verschiedenen Themen verbindet und mit welchem Satz sie jeden Morgen aufsteht und vieles mehr. Wie immer kannst du diese Folge hier  abspielen oder auf  Spotify, iTunes etc. anhören. (Achtung, sie enthält Werbung für Elizas und meine eigenen Produkte und Angebote, s.u.):

Emergency Exercise – kurze Atempause

Eliza berichtet im Podcast über ihre Lieblings-Notfallübung. Sie hat positive Erfahrungen gemacht  bei Asthma, Panikattacken oder Hyperventilation. Die Atmung stimuliert den Vagusnerv, der CO2 Gehalt im Blut steigt leicht an und die Sauerstoffzufuhr im Gehirn wird erhöht. Hier die Anleitung: Du atmest einfach ein und aus durch die Nase. Dann verschließt du die Nase kurz und hältst die Luft für  3-5 Sekunden an. Dann atmest du 2-3 Atemzüge normal durch die Nase ein und aus. Achtung: Nicht vergrößert einatmen, sondern dann lieber kürzer die Luft anhalten.Du wiederholst dieses Muster für 2,5- 5 Minuten. Leichter Lufthunger (also Bedürfnis mehr atmen zu wollen als man gerade tut) ist gewollt, sollte jedoch nur gerade so stark sein, dass man sich noch hinein entspannen kann – also die Übung sollte innerlich nicht stressen.

Wo du mehr findest

Ich hoffe, die Folge inspiriert dich genauso wie mich. Elizas Webseite findest du hier und ihren Instagramaccount hier. Schau unbedingt vorbei, sie bietet so viele tolle Sachen an! Meine persönliche Lieblingsatemübung gab es schonmal als Solo- Podcast. Klick hier und üb mit mir. Lass gerne einen Kommentar da, wenn du Gedanken oder Fragen hast. Auch jeder Stern auf iTunes und Spotify, jede Rezension und jede Werbung und Weiterleitung ist herzlich willkommen. Danke für deinen Support!

Hab eine wunderbare Zeit,

Silja

PS: Eliza empfiehlt in der Folge diese Bücher (Links non Affiliate zum Ecobookstore): James Nestors Buch „Atem“ und den Roman „Die Geschichte der Bienen“

PPS: Das Band zum nächtlichen Tapen des Mundes ist ein einfaches Klebeband für die Haut. Meins heißt 3 M Transpore.

PPPS: In dieser Folge werbe ich:

Für die wunderbaren Angebote von Eliza. Schau dir unbedingt ihr Atemcoaching und auch ihre Yin- Fortbildung an. So spannend!

Das MAGIC ist wieder zu kaufen! Schnell los und sichere dir deinen Platz im besten Programm zum Jahreswechsel. Alle Informationen und die Möglichkeit dich anzumelden findest du hier.

Für die Produkte und Öle von Doterra. Ich liebe sie sehr. Sie sind mein Rückenwind und helfen mir bei mir zu sein und zu bleiben. Wenn du starten willst, findest du alle Informationen hier. Hier ist mein Lieblingskit zum Start mit den besten Wohlfühlölen. Du kannst alternativ beim nächsten Kennenlernabend High Vibe Routinen mit ätherischen Ölenam 7.12. um 20:30 h dabei sein. Anmeldung via Email bis 1.12. an silja@siljamahlow.de

Wenn du es noch nicht kennst: Kauf dir mein Buch. Verschenk es. Sorg dafür, dass es die Menschen findenJ Ich sage danke. Du findest es hier.

PPPS: Das Bild gehört Eliza. Danke fürs zur Verfügung stellen. Fotocredit: Michael Romacker (diese Seite) und Geraldine Leblanc  (Übersichtsseite),

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Cookie Consent mit Real Cookie Banner