#138: Sabine Spielberg über TCM und wie wir gut in den Winter kommen

#138: Sabine Spielberg über TCM und wie wir gut in den Winter kommen

#138: Sabine Spielberg über TCM und wie wir gut in den Winter kommen

Die wunderbare Sabine Spielberg hat uns im Frühling bereits mit den besten TCM Tipps versorgt und nun dachten wir, es wäre Zeit für ein Herbst-Wintergespräch. Wusstest du, dass der Herbst aus Sicht der TCM schon fast vorbei ist? Hast du eine Ahnung, was jetzt wichtig ist, um die Qualitäten dieser Jahreszeit auskosten zu können und dich gleichzeitig perfekt auf den Winter vorzubereiten?

Platz für Gutes schaffen

Heute geht es um Ernährung und den richtigen Start in den Tag genauso wie um das, was wir uns von der Natur abschauen können. Du erfährst, wieso die Geschmacksrichtung und auch die Farbe wichtig sind, welche Fragen du dir stellen kannst und warum jede Jahreszeit wichtig für unseren Organismus ist. Hör unbedingt rein, insbesondere, wenn du all diese Ernährungsideen immer etwas kompliziert und aufwändig findest, denn auch darüber reden wir. Wie immer kannst du du die Folge hier abspielen oder auf Spotify, iTunes  etc anhören. (Am Anfang schwärme ich kurz über Sabines Ernährungsberatung (Werbung ohne Auftrag)):

Wo du mehr erfahren kannst

Wie jedes Mal habe ich das Gespräch sehr genossen, denn trotz einiger TCM Bücher im Schrank fehlt mir manchmal echt der Durchblick.  Falls es dir auch so geht, hör dir auch Sabines wunderbaren Podcast einmal an, in dem sie noch viel mehr Einblick in die TCM gibt. Auf ihrer Webseite findest du allerhand Informationen und kannst z.B. eine Ernährungsberatung buchen. Ich liebe ihren Instagramkanal für Impulse wie zum Beispiel die sagenumwobene Suppenchallenge.

Lust auf Winter?

Wie geht es dir mit dem nahenden Winter? Lass gerne einen Kommentar mit deinen Gedanken da, ich freu mich. Natürlich ebenso freu ich mich über iTunes Bewertungen oder Weiterleitung des Podcasts und sage danke.

Hab ein paar gute Restwochen im wunderbaren Herbst und lass es dir gut gehen.

Von Herzen,

Silja

PS: Meine Lieblingsbücher rund um TCM (alle Links führen zum Ecobookstore. Es sind keine Affiliatelinks. Kaufe die Bücher gerne in deinem Lieblingsladen, dann bleibt er erhalten):

Viel Freude beim Schmökern und reinlesen.

PPS: Und wer uns zusehen will: Hier ist das Video zu unserem Gespräch

 

PPPS: Die Bilder gehören Sabine Spielberg.

 

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*