Lust auf einen Sommer-Smoothie – Urlaubsgefühle inklusive?

Lust auf einen Sommer-Smoothie – Urlaubsgefühle inklusive?

Der Sommer-Smoothie der Urlaubsgefühle weckt und glücklich macht?

Der Sommer kommt mit Riesenschritten und da ich zurück aus der wunderbaren Sonne der Türkei bin (Bericht folgt – ich war nämlich in einem Hammerhotel) braucht es einen Sommersmoothie. Ich meine so ein Getränk, was man ansetzt und beim ersten Schluck schon ein wenig an Sommerwiesen und Bienensummen denkt. So ein richtigen Sommer-Smoothie halt.

Frisch gelandet hab ich darum überlegt, wie ich das hinkriege und die ersten Nektarinen entdeckt. Ha! Ja, ich weiß, Kritiker werden anmerken, dass die entweder von weit her kommen oder noch nicht so richtig schmecken. Hm, kann sein. Aber was soll ich sagen? Ich musste einfach mein phänomenales Urlaubsgefühl ein wenig verlängern? Falls dir das auch so geht, dann probier doch mal diese bösen, frühen Nektarinen aus – wenn nicht, dann warte noch ein paar Wochen und starte dann! Ich verspreche dir auf jeden Fall, dass dieser Smoothie echt rockt. Ist mein Sommerliebling sozusagen.  Mir gibt er einen Vorgeschmack auf das, was kommt. Das liegt vor allen an der Kombination aus Orangen und Nektarinen – die finde ich spitze, zudem ist er cremig und gesund. Ach, er ist einfach genau die richtige kleine Zwischenmahlzeit, die Vitamine und gute Laune beschert. Aber genug gequasselt:

Du brauchst (für 2 große Gläser):

  • 2 gute Handvoll (gehäuft) frisch gewaschenen und kleingezupften Romanasalat
  • 1 Mango, entkernt, geschält und in Stücke geschnitten
  • 3 Nektarinen, entkernt und in Stücke geschnitten
  • Saft von 3 Orangen
  • etwas Mandelmilch
  • wer es gehaltvoller mag: 1 TL leckeres Mandelmus

Und so geht´s:

  • Grünzeug in den Mixer
  • Obst obendrauf
  • Mandelmilch rein (kannst lieber nachgießen, wenn er zu fest ist. Ich nehme ca. 80 ml – 120 ml)
Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*