#111: Gesund und fit im Frühling – mit Sabine Spielberg

#111: Gesund und fit im Frühling – mit Sabine Spielberg

#111: Gesund und fit im Frühling mit Sabine Spielberg

Die Jahreszeit wechselt und wir alle spüren plötzlich eine andere Energie in uns, oder? Doch wie können wir die natürlichen Vorgänge unseres Körpers unterstützen? Was tut gerade jetzt gut und was hat es mit dieser Frühjahrsmüdigkeit auf sich? In dieser Folge spreche ich mit TCM Fachfrau und Sabine Spielberg darüber, wie wir gesund und fit im Frühling sein können. Sabine ist Ernährungsberaterin, Autorin mehrerer toller Kochbücher, sowie Yogalehrerin und Coach.

Für Radikal glücklich greift Sabine tief in ihren Wissensschatz und versorgt uns mit lauter tollen Tipps und Ideen. Du erfährst, welche Organe im Frühling deine Aufmerksamkeit bekommen sollten und wieso die Jahreszeiten in der TCM ein wenig anders gerechnet werden. Ich hatte sehr viel Spaß und ich hoffe, es geht dir ebenso. Wie immer kannst du diese Folge auf Spotify, iTunes  etc abspielen oder hier im Player. (Achtung: Diese Folge enthält Werbung für meinen Sponsor Braineffect und für Sabines und eigene Themen):

Sabine und ihre Arbeit findest du auf ihrer Internetseite. Höre auch gerne in ihren Podcast „Naturally you“ hinein und lerne noch mehr über die Kraft der guten Ernährung. Alle  weiteren Links findest du wieder im Blogpost zur Folge   (Nr. 111). Schau vorbei und lass uns einen Kommentar da, wir freuen uns riesig! Vielleicht gibt es sogar jemandem, dem diese Podcastfolge guttun kann? Dann leite sie weiter – ich freu mich darüber. Hier und im Interview mit Angela habe ich bereits Gedanken zu TCM geteilt und Ayurvedaberaterin und Köchin Anita, mit der ich das Glücksjahr gemacht habe, findest du hier.

In dieser Folge werbe ich für meinen Leadership Onlinekurs Ready to rise , bei dem schon jede Menge tolle Menschen mitmachen. Über den Newsletter zu ready to rise sicherst du dir die Aufzeichnung meines Spiritual Leadership Workshops unverbindlich und kostenlos.

Außerdem werbe ich für den Sponsor der Folge, Braineffect, die mir gerade helfen meine Darmflora ein wenig aufzupeppen. So wichtig für das Immunsystem! Mehr Infos findest du hier. Nutze den Code SILJA20 für 20% Rabatt.

Hab eine wunderbare Woche und jede Menge Mangold 😉

Deine

Silja

PS: Werbung: Falls du Lust hast die heißgeliebten ätherischen Öle von Doterra mit mir an deiner Seite kennen zu lernen, schau dir deinen Weg zu den Ölen hier an

PPS: Hier sind die Bücher, über die wir in der Folge gesprochen haben:

Dieses tolle Buch von Sabine besprechen wir kurz im Podcast. Schöne, einfache Gerichte und das ganze Thema super easy:

Für alle Eltern:

Dieses Buch liebe ich sehr:

Und das hier auch:

Wie immer gilt: Im Lieblingsladen einkaufen, dann bleibt dieser erhalten. Wer über den Link bestellt muss wissen, dass ich hier ein wenig profitiere. (Affilialte Link).

Die Fotos hat Sabine Spielberg zur Verfügung gestellt.

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*