#100: Schmeiß dich ins Leben – ein Gespräch mit Martina Schmidt-Tanger

#100: Schmeiß dich ins Leben – ein Gespräch mit Martina Schmidt-Tanger

#100: Schmeiß dich ins Leben – ein Gespräch mit Martina Schmidt-Tanger

Die 100. Folge Radikal glücklich und ich habe ein sehr besonderes Gespräch für euch, denn es ist das Ende des Jahres, es ist fast Weihnachten und überhaupt ist mir nach feiern! Heute ist eine meiner wichtigsten Lehrerinnen im Podcast zu Gast: Martina Schmidt -Tanger. Martina Schmidt-Tanger ist Trainerin des Jahres 2020, bietet seit Jahrzehnten wunderbare Ausbildung rund um NLP und Coaching an und hat schon viele tolle (s.u.) Fachbücher geschrieben. In der heutigen Folge sprechen wir über den Mut sich ins Leben zu schmeißen, über Erfolgsrezepte, Glücksrituale und wie wir aus Rückschlägen das Beste für uns mitnehmen können.

Ein besonderes Gespräch

Freu dich auf eine Stunde voller Inspiration und Empowerment, die dich gleichzeitig schlauer und gut unterhalten zurücklässt. So ist das übrigens auch in Martinas Seminaren. Immer sehr kurzweilig lernt man die wichtigsten Techniken rund um Selbstmanagement und Coaching. Wer Lust bekommen hat in ihrem Programm zu stöbern, ich habe hier Martinas Homepage verlinkt. Wie immer kannst du die Folge hier abspielen oder auf Spotify, iTunes  etc. anhören. (Sie enthält ein wenig Werbung für Martinas und meine Produkte):

Was sagst du?

Wie schmeißt du dich ins Leben? Bist du mutig am Start oder hält dich noch etwas zurück? Teil gerne deine Gedanken zum Thema. Martina und ich freuen uns riesig über Kommentare. Wie immer ist es natürlich auch grandios, wenn du diese Folge weiterempfiehlst oder eine Rezension und Sterne bei iTunes hinterlässt. Nun sage ich noch danke fürs Zuhören und dabei sein. Danke für 100 Folgen! Ich wünsch dir ein wunderbares Weihnachtsfest und bin am 25.12. wieder mit einer neuen Folge da, dann geht es um das Loslassen von 2020.

Hab eine gute Zeit und pass auf dich auf,

Silja

PS: Ich werbe in dieser Folge für mein Glückstraining (was bis morgen den 19.12.20 für -20 % zu haben ist.) Vielleicht hast du Lust bei meinem Live zum Thema „Gelassenheit, Frieden und Liebe an den Weihnachtstagen“ dabei zu sein? Dann melde dich noch schnell für das Glückstraining an. Der Link zum Live geht am 19.12. um 8 Uhr an alle Teilnehmer raus, aber natürlich wird das Live auch aufgenommen und erweitert die Kursinhalte.

PPS: Hier die Bücher der Folge:

Der Weg der Kaiserin – wunderbares Buch um chinesische Geschichte und Medizin zu verstehen und um die innere Kaiserin wachzuküssen:

Das kleine, feine Buch von Martina, um ein wenig nach Innen und in die Ruhe zu gehen und Selbstcoaching und Meditation zu erfahren:

Meine persönlichen Lieblingsbücher von Martina Schmidt-Tanger :

In Charisma ist alles zum Thema Ausstrahlung:

Diese Box hat mir geholfen, die Coachingformate des NLP gut verstehen zu können:

Und das hier ist auch toll:

Wie immer gilt: Bestellt die Bücher im Lieblingsladen, dann bleibt er erhalten. Wer über den Link bestellen, muss wissen, dass ich hier ein wenig profitiere (Affiliate Link).

PPPS: Die Bilder sind freundlich zur Verfügung gestellt worden von Martina. Vielen Dank für das tolle Gespräch.

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

8 Kommentare

  1. Nikola 4 Monaten vor

    Gut finde ich, dass man als Frau lernen muss sich den Raum zu schaffen und Mut zu haben sich zu zeigen, nicht so gut, dass die Form und der Status wichtiger als der Inhalt.
    Silja hat versucht, immer wieder auf die Engel und Spiritualität zurückzukommen, aber viel kam da nicht rüber.

    • Autor
      Silja 4 Monaten vor

      Liebe Nikola,

      jeder schaut ja anders auf die Themen. Schön, dass du für dich auch etwas mitnehmen konntest.
      Alles Liebe und danke für deine Gedanken,
      Silja

      • Katrin 4 Monaten vor

        Liebe Silja,
        eigentlich hätte ich es nach 99 Folgen, von denen ich mindestens 97 gehört habe, besser wissen können. Ich dachte „schmeiß dich ins Leben“ – was soll da jetzt neu sein? Aber da liege ich um halb fünf morgens am 1. Weihnachtstag im Bett und kann gar nicht wieder einschlafen beim Hören, weil ich gar nicht weiß, was ich zuerst tun soll: einen Kurs bei Martina buchen, einen Lippenstift kaufen oder meinen Träumen folgen. Ihr zwei habt so eine tolle Energie in diesem Gespräch, wenn das nächste Mal der Tag nicht mein Freund ist, komme ich auf jeden Fall darauf zurück!
        Besonders abgeholt hat mich auch das Thema „abgewiesen werden“. Aber da hat mich Martinas Satz „wenn das einzige, das passieren kann, ist, dass man sich drei Stunden schlecht fühlt“ schon fast kuriert. Wenn sich an meinem Leben nichts ändert, außer, dass ich ein „nein“ höre – who cares?
        Ich fand die Folge für das Jubiläum und zum Ende von 2020 ein echtes Highlight! Danke für deine tolle Qualität in allen Folgen und ich freue mich auf alles, was da noch kommt!
        An Martina finde ich sehr faszinierend, dass sie naturnah wohnt und lebt, aber trotzdem zu Dingen rät, die das Äußere betreffen. Als Mama eines 20 Monate alten Sohnes ertappe ich mich oft dabei, mein Äußeres zu vernachlässigen obwohl ich mich dadurch besser fühlen würde. Das mit dem Lippenstift stimmt… Eigentlich ist es die Angst davor, sichtbar zu werden.

        2020 war ein sch* Jahr für mich persönlich, aber ich nehme hier ganz viele Anregungen mit, um 2021 selbst die Stellschrauben zu drehen (wo es eben möglich ist), damit ich in einem Jahr anders da stehe und zumindest sagen kann „ich bin losgegangen“.

        Danke, danke, danke!

        Katrin

        • Autor
          Silja 4 Monaten vor

          Liebe Katrin,

          wie schön zu hören. Danke dir für deine Offenheit und danke auch fürs dabei sein. Fühle mich dir sehr verbunden und schicke dir einen lieben Gruß,
          Silja

  2. Liebe Silja! – herzlichen Glückwunsch zur 100.podcastfolge!!! Dir zuzuhören tut einfach so richtig gut. ❤️ Schön, dass du das für uns alle machst- du bist großartig! LG Claudia

    • Autor
      Silja 4 Monaten vor

      Liebe Claudia,

      ich danke dir so sehr!
      Liebe Grüße,
      Silja

  3. Petra 4 Monaten vor

    Liebe Silja,
    ich möchte dir ganz ♥-lich zu deiner 100. Podcastfolge gratulieren. Ich persönlich freue mich sehr, dass du damals den Mut dazu gefunden hast, ihn ins Leben zu rufen. Denn ich liebe ihn seit der ersten Folge und habe auch keine davon verpasst 🙂
    Du hast mir viele AHA-Momente geschenkt, mich inspiriert, auf meinem spirituellen Weg bestärkt, Mut gemacht, mich zu lachen gebracht. Manche Folgen haben mich zu Tränen gerührt, mich über mich hinauswachsen lassen und noch soooo vieles mehr.
    Ich hoffe, dir ist bewusst, wie wertvoll und hilfreich dein Podcast für so viele von uns ist. Also, ich möchte ihn und dich nicht mehr missen. Oh man und ich höre dir auch einfach super gerne zu, besonders wenn du dann auch noch in deinem Slang sprichst.
    Auf die nächsten 100 Folgen

    Lieben Gruß
    Petra (mitdemsurfbrettdurchdiestadt)

    • Autor
      Silja 4 Monaten vor

      Liebe Petra,

      danke danke danke danke. So lieb von dir und so dankbar, dass wir hier verbunden sind.
      Fühl dich umarmt,
      Silja

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*