Radikal glücklich #0: Ist Glück eine Wahl?

Radikal glücklich #0: Ist Glück eine Wahl?

Radikal glücklich #0: Ist Glück eine Wahl?

Ihr Lieben, vielleicht habt ihr es schon mitbekommen: Das Podcastfieber hat mich endlich auch gepackt. Dank ein wenig technischer Unterstützung ist hier Folge 0, die ihr direkt hier hören könnt und die sich auf den üblichen Kanälen wie Spotify, iTunes etc. abspielen lässt.

Noch ein Podcast?

In der klassischen Folge 0 geht es um den Grund für den Podcast. Immerhin gibt es ganz schön viele, tolle Podcast, warum also noch einen herausbringen? Was allerdings die klassische Frage für alles darstellt, was wir tun. Es gab schon eine Menge toller Blogs bevor es Glücksplanet  gab und es gibt tolle Podcasts. Wie super! Dann kann ich davon lernen – und mein eigenes Ding machen. Ich habe entschieden nach dem Spaß und der Lust und die war und ist groß.

Folge 0 – Ist Glück eine Wahl?

In Folge 0 erkläre ich warum ich Lust habe, was es hier geben wird und wie ich überhaupt zum Glückthema gekommen bin. Ein wenig von meiner Geschichte streifen wir auch. Viel Spaß daher beim Hören:

Ich bin gespannt auf eure Kommentare und sagen Tschüss – bis bald

Silja

PS: Das schöne Titelfoto ist von Miriam, das Layout (genauso wie das Glücksplanet Logo) von Nina.

PPS: Das Buch aus dem ich lese ist dieses hier:

Wie immer gilt: Im Lieblingsladen einkaufen, damit er bleibt. Wer über den Link bestellt muss wissen, dass ich dann ein wenig profitiere.

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

11 Kommentare

  1. Conny 5 Jahren vor

    Großartiger Podcast! Mir kamen zwischendurch die Tränen in die Augen, als Du von deiner Geschichte ein Stück weit erzählt hast! Danke für das Teilen deiner Erfahrungen auf deinem Weg! Wundervolle Inspiration! 💕

  2. Sandra 5 Jahren vor

    Liebe Silja,
    ich bin gerade so glücklich, dass mich Dein Blog gefunden hat 🙂 Deine Podcast Folgen habe ich inhaliert und passen für mich so gut, danke dafür.
    Ich bin noch recht neu dabei mich um mein Bewusstsein, meine Seele zu kümmern (was mein Umfeld auch etwas belächelt, aber es tut mir gut und das zählt).
    Freue mich schon auf alles weitere, was auf Deinem Bog so stattfindet.
    Herzliche Grüße
    Sandra

  3. Elmar Werres 5 Jahren vor

    Liebe Silja,
    schön, dass mich deine Seite gefunden hat…
    Ich bin seit vielen Jahren tief in das spirituelle Yoga eingetaucht, habe Pranayama-, Meditations- und auch Asana-Praxis, die mich erfüllen und manchmal auch befreien…aber etwas hat gefehlt…etwas, das mir Yoga noch mehr in denTagesablauf bringt, und Energie sowie Erdung stärkt. Ich bin über das Stichwort Ayurveda zu deiner Seite gelangt und habe gleich am nächsten Tag mit dem Morgenritual begonnen…ach, und deinen YogaFlow so gut es ging mitgemacht…deine Graue-Haare-rauswachsenlassen-Texte berührt und voller Zustimmung gelesen…und und und, und es gibt noch so vieles zu entdecken! Deine Seite passte einfach perfekt zu mir, zu meiner derzeitigen Phase!

    Liebe Silja, Dein Podcast 0 (vorhin gehört) hat mich sehr berührt, wir haben ja alle eine Trauer- Geschichte und können daher mitfühlen mit der eines anderen Menschen, auch mit der inneren Befreiung und der Schönheit (in diesem Fall deiner!), die diese mit sich bringt. Du bist so authentisch, so wirklich bereichernd – es ist einfach wunderbar!

    Herzensumarmung
    Elmar

    • Autor
      Silja 5 Jahren vor

      Lieber Elmar,
      ich danke dir sehr für deine lieben Worte. Wie schön das zu lesen und wie gut, dass dir gut tut, was ich teile.
      Ich wünsche dir viel Spaß beim weiter-hören und lesen und entdecken.
      Ganz liebe Grüße,
      Silja

  4. Susanne 4 Jahren vor

    Hallo Silja,
    vielen Dank für deinen Podcast. Ich habe ihn zuerst auf audio-now, dann auf Spotify entdeckt und ich höre mich gerade von unten nach oben und bin begeistert von deinen Tipps und Gedanken. Vieles kenne/kannte ich schon, weil ich mich schon eine Weile mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftige, aber Wiederholung schadet ja nicht und ich finde, du findest total meinen Nerv. Ich bin jetzt bei Folge 5 angekommen und freue mich auf die weiteren Folgen von dir.j
    Bleib dabei, es macht Spaß, dir zuzuhören und ich lerne mit jeder deiner Folgen immer wieder etwas neues.
    Freue mich sehr, dass es dich gibt.
    Liebste Grüße
    Susanne

    • Autor
      Silja 4 Jahren vor

      Liebe Susanne,

      ich freu mich so über deine lieben Worte und danke dir 🙂
      Viel Spaß beim Durchhören – du hast noch was zu tun ..

      Alles Liebe!

      Silja

  5. Susanne 4 Jahren vor

    Liebe Silja,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich höre gerade den Podcast Nr. 7 und du erwähnst einen Podcast von Eckhart Tolle mit Oprah Winfrey, den du auf Deutsch bearbeitet hast (habe ich das richtig verstanden?).
    Ich bin großer Fan von Eckhart Tolle, lese sein Buch „Jetzt“ und würde mich deshalb sehr sehr sehr dafür interessieren.
    Wo finde ich das?

    Vielen lieben Dank für deine Antwort.
    Grüßle vom Rande des Nordschwarzwaldes
    Susanne

    • Autor
      Silja 4 Jahren vor

      Hallo Susanne,
      du findest eine Erklärung-Video Serie in der ich erzähle, was in den Podcastfolgen los ist auf YouTube. Ich bin noch nicht fertig damit aber es gibt vier oder fünf Videos.Das Buch ist toll – danach schau dir bitte unbedingt „eine neue Erde“ an! Das ist auch so toll von ihm.
      Alles Liebe,
      Silja

  6. Susanne 4 Jahren vor

    Ich hab’s gefunden 👍
    Danke, liebe Silja …

    Dir auch alles Liebe,
    Susanne 😃

  7. Eisprinzessin 2 Jahren vor

    Liebe Silja,

    ich habe gesucht nach neuen Anregungen für Inspiration und Mentaltraining.
    Jetzt habe ich den Tipp bekommen, mir mal dein Buch zu kaufen und deine Podcasts anzuhören.
    Ich bin total begeistert und habe die Hoffnung, dass sich ganz viel zum Positiven entwickeln wird.
    Habe auch schon anderes im Netz gefunden, das wirklich furchtbar teuer war. Bei dir hat man wirklich das Gefühl, dass es dir wichtig ist, anderen zu helfen und sie weiterzubringen.
    Du verkaufst es nicht zu unverschämten Preisen, sondern schenkst sogar viele tolle Erkenntnisse und Erfahrungen.
    Ich werde mich auf eine Reise machen mit deinen schönen Anregungen.
    Herzlichen Dank dafür.

    • Autor
      Silja 2 Jahren vor

      Liebe Barbara,

      vielen Dank. Schön, dass du hier bist und ja, lass dich von deiner Intuition tragen und schauen wohin die Reise geht.

      Alles Liebe und bis bald,
      Silja

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Cookie Consent mit Real Cookie Banner