Bewusst werden Teil 3: Der Kern des Ego

Bewusst werden Teil 3: Der Kern des Ego

Der Kern des Ego

Oh Mann! Seid ich ahne, dass ich nicht diese Zuschreibungen oder Schubladen bin, die in meinem Kopf natürlich immer noch herumgeistern, ist ein ziemlicher Gedankensalat da. Eventuell geht es noch jemandem so? Zum Glück kam wieder mehr Klarheit bei der Arbeit an dieser Folge der Bewusst-werden Reihe, denn ich hatte ein paar gute Aha-Momente. Teile ich auch gleich mit euch! Es geht um Fragen wie: Wenn ich nicht mein Ego bin, was bin ich dann? Woran erkenne ich mein Ego überhaupt? Wie ist das mit dem Beschweren? Der Kern unseres Egos steht im Fokus von Folge 3 der kleinen Videoserie rund um das Buch (s.u.) und den Podcast mit Eckert Tolle und Oprah.

Wenn du nicht dein Ego bist, was bist du dann?

Die Antwort, das nehme ich schonmal vorweg ist: Diese Frage kann nur dein Ego stellen. Ha! Denn es sucht ein weiteres Konzept für etwas, was gar nicht in Worte zu fassen ist. Das, was du bist, kannst du nur fühlen. Wie das gehen kann und was mit herausfordernden Situationen wie verletzten Gefühlen, Trauer ist oder der Angst um Angehörige umgehen kannst, darum geht es in der neuen Folge. Wir sprechen außerdem auch über den Tod, was dann passiert und wie wir das Leben trotz (oder gerade mit?) all diesen Erkenntnissen mehr genießen lernen.

Viel Spaß beim Schauen und ich bin sehr gespannt: Was sagt ihr und welche Aha-Momente hattet ihr? Meine habe ich ja im Video geteilt und ich bin gerade wild dabei zu beobachten, wann mein Ego unterwegs ist. Was ziemlich häufig (bis zu ständig) der Fall ist, stelle ich fest. Also: Wie gehts euch und was macht ihr daraus?

Alles Liebe,

Silja

PS: Hier das Buch (Ich bin immer noch nicht durch aber es bleibt fabelhaft):

Wie immer gilt: Über den Lieblingsladen bestellen, damit er erhalten bleibt. Wer über den Link bestellt muss wissen, dass ich hier ein wenig profitiere.

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

2 Kommentare

  1. Gritgerke 2 Wochen vor

    Liebe Silja, vielen Dank für dieses kraftvolle Video!!! Ich weiss nun wie ich meine zwei kleinen Probleme, die diese Woche auf mich zukamen, lösen kann! Nee, anders: hatte ichnein Problem???

    Ich habe heute verstanden, dass man keine Angst vor dem Tod haben muss! Danke Silja, Danke Eckhart Tolle
    Ich werde mir das Buch „eine neue Erde“ zulegen
    Herzlichste Grüße
    Grit

    • Autor
      Silja 2 Wochen vor

      Liebe Grit,

      ich danke dir für dein liebes Feedback und ja! Das Buch kaufen – unbedingt.
      Alles Liebe,
      Silja

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*