Bewusst-werden Teil 2: Das Ego durchschauen

Bewusst-werden Teil 2: Das Ego durchschauen

Die Serie rund ums Bewusst-werden Teil 2: Das Ego durchschauen

Nachdem ich eine Vielzahl von Nachrichten rund um meine Empfehlung zur fabelhaften Eckart Tolle und Oprah Winfrey´s Serie im Podcast Super Soul Conversations hatte und eine Menge Leute Lust auf ein paar Gedanken hierzu auf deutsch hatten, kam dieses Video als erstes der Bewusst-werden Serie heraus:

Das Ego entschlüsseln

Nun wird es Zeit für den nächsten Teil und bei dem gehts gleich ans Eingemachte! Das Ego ist dran und damit all das, was wir uns so zurechtreimen über uns und andere. Vor allem aber über uns. Was antwortest du beispielsweise, wenn dich jemand fragt: „Wer bist du?“? All die Identifikationen sind so spannend und haben mich hier schonmal ganz schön zum Nachdenken gebracht. Ein wenig mehr rund um die Lehre des Bewusst-werdens, über Konflikte, Streit, Glück und Unglück findest du in der aktuellen Folge:

Was sagt ihr?

Mir hat es gut getan, all das zu hören und ich bin nochmal auf ein paar ganz neue Gedanken gekommen. Darum bin ich wie immer gespannt, was ihr denkt und ob es Fragen aus den ersten zwei Videos gibt, bevor ich weiter mache? Ich freu mich auf eure Gedanken und schicke euch einen lieben Gruß.

Bis bald,

Silja

PS: Hier wieder das Buch, um das es geht:

Wie immer gilt: Beim Lieblingsladen einkaufen, damit er erhalten bleibt. Wer über den Link bestellt muss wissen, dass ich ein wenig profitiere ( Affiliate Link). Danke!

PPS: Bilder von Miriam und wie immer schön.

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

8 Kommentare

  1. Tatjana 7 Monaten vor

    Liebe Silja,
    danke für diese super Idee mit dem kapitelweise Buchlesen. Ich lese erst das Kapitel, höre mir dann den Podcast von Oprah an, warte dann auf Deinen Film 🙂 und lese schließlich noch mal das Kapitel. Viel Arbeit, aber es macht Spass und bringt unglaublich viel! Danke Dir für Deine tolle Art, alle wesentlichen Punkte nochmal anschaulich zu erklären.

    Liebe Grüße
    Tatjana

    • Autor
      Silja 7 Monaten vor

      Liebe Tatjana
      das ist ja ein toller Ablauf! Danke dir fürs teilen und dabei sein.
      Mir hilft es auch darüber zu sprechen. Irgendwie verstehe ich es dann nochmal besser.
      Alles Liebe,
      Silja

  2. Moma 7 Monaten vor

    An dieser Stelle möchte ich mich einmal bei Dir bedanken. Habe deine Seite vor ca. einem Jahr entdeckt und komme, in unregelmäßigen Abständen, immer wieder darauf zurück. Alle Themen hinterlassen ein gutes Gefühl bei mir. Ich bin immer wieder überrascht wie gut du, mit einfachen Worten, die Dinge rüberbringst. Danke und weiter so.

    • Autor
      Silja 7 Monaten vor

      Liebe Monika,
      ich danke dir sehr- so ein liebes Kompliment.
      Bis bald und einen herzlichen Gruß,
      Silja

  3. Gritgerke 7 Monaten vor

    Liebe Silja! Danke für dieses kraftvolle Video! Ich werde meine zwei Probleme nun besser lösen können! Nee, anders: hatte ich zwei Probleme???
    Was kommt nach dem Tod? Es ist mir zum ersten Mal ganz klar geworden!
    Herzlichste Grüße
    Grit

    • Autor
      Silja 7 Monaten vor

      Liebe Grit,

      schau – sind beide da. Ich muss immer erst freigeben (hätte ich auch mal dran denken können)
      alles Liebe,
      Silja

  4. Astrid 6 Monaten vor

    Liebe Silja,
    was für wunderbare Ausführungen von Dir!!
    Vielen lieben Dank dafür.

    Und bitte bald weiterlesen, damit es den nächsten Teil gibt 🙂

    Liebe Grüße
    Astrid

    • Autor
      Silja 6 Monaten vor

      Liebe Astrid – ja mach ich! Versprochen. Ich mag das Buch echt auch sehr.
      Liebe Grüße und bis bald,
      Silja

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*