#45: Der Freude folgen und zwar so richtig!

#45: Der Freude folgen und zwar so richtig!

#45: Der Freude folgen

Erinnerst du dich noch an diese Momente als Kind, in denen alles gekribbelt hat und so ein warmes Gefühl von tiefer Freude da war? Oh ich hab ein paar solcher Momente im Kopf! Zum Glück. Sie sind wie ein Schatz und ich glaube, für Momente wie diese sind wir gemacht. Also ist die Frage heute: Wie können wir der Freude folgen? Dieses Gefühl einladen, sich mehr und mehr in unserem Leben breit zu machen? Was ein deutlich anderes Leben ist, denn normalerweise neigen die meisten von uns zu Sorgen, Gedankenspiralen, Gerenne und einer Portion Drama.

Wie du die Freude findest, ihr folgst und überhaupt

Leg dir Papier und Stift zurecht, denn du willst vielleicht ein paar Fragen beantworten und der Freude gleich heute schon mehr folgen. Wo steckt sie? Wie wird sie mehr? Und wie folgen wir ihr, ohne negative Gefühle einfach wegzudrücken? Was machen wir derweil mit unseren ganzen Sorgen und limitierenden Glaubenssätzen? Meine Lieblingsgedanken zum Thema gibts in der Folge! Samt ein paar wirklich erhellenden Gedanken und ein wenig Gekichere. Ich hatte halt auch viel Freude beim Aufnehmen. Die Folge gibts fast überall wo es Podcasts gibt oder du kannst sie hier im Player abspielen. Bitte beachte, dass wieder ein kleiner Werbeblock für den Sponsor am Anfang dabei ist:

Freudige Erinnerungen

Ich hoffe, die Folge inspiriert dich, die Freude zu suchen! Find sie in deiner Vergangenheit, in deiner Zukunft und vor allem find sie jetzt. Sie ist hier und du brauchst nur den anderen Lärm dimmen, dann kannst du sie fühlen. Es ist eine Frage von Fokus, immer und immer wieder. Und ich bin so gespannt auf deine Gedanken zur Folge. Lass mir einen Kommentar da und solltest du jemanden kennen, der mehr der Freude folgen könnte- leite die Podcastfolge weiter! Ich danke dir und alle Erwähnungen und Bücher sind im PS zu finden!

Mit den liebsten Grüßen,

Silja

PS: Hier die tollen Büchern, aus denen ich erzähle, lese und die Karte von der ich berichte:

Aus diesem Buch lese ich anfangs vor:

Das hier habe ich versucht simultan zu übersetzen (und ok, ich arbeite noch dran):

Dieses Deck hat die Karte beschert (wobei ich die englische Version habe):

Und PPS: Meine Workshops in Ludwigsburg findest du hier.

Das Foto hat die wunderbare Miriam gemacht.

 

 

 

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

2 Kommentare

  1. Martina 5 Tagen vor

    Liebe Silja, wieder eine ganz tolle Folge deines Podcasts. Ich danke dir, dass du das
    machst. Es hilft mir dran zu bleiben irgendwie und auf dem Weg zu bleiben. So wertvoll …..und es inspiriert mich zu schauen was mir Freude macht und dem zu folgen ……….
    Und ja, wir Kinder der 70 iger bei mir war es das Wohnmobil von Barbie und Peter Alexander lief bei uns auch, so schön ….Erinnerungen, die so tief in unserem Herzen verankert sind……..
    Und was machen wir da ……eine Schneeballschlacht ….Schnee gibts genug auf der Welt ……..❄️🎼💫

    • Autor
      Silja 5 Tagen vor

      Liebe Martina,
      ich danke dir so!!Yes Peter Alexander 🙂 ich verbinde da wirklich so viele lustige, schöne Erinnerungen mit.
      Hab eine tolle Woche.

      Alles Liebe,
      Silja

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*