#108: Das Leben lieben

#108: Das Leben lieben

#108: Das Leben lieben (lernen)

Hatte noch jemand in der letzten Zeit ein wenig Schwere oder so ein Gefühl von Anstrengung? Wenn ja, dann herzlich willkommen im Club – mir ging es ganz genauso. Wie kommt es, dass das Leben lieben – trotz aller wunderbaren Techniken – manchmal so schwer ist? Wieso ersehnen wir manches herbei und anderes sollte lieber schnell vorbei sein?

Sich neu ins Leben verlieben

In dieser Folge üben wir uns neu zu verlieben und finden Wege, aus dem Hamsterrad auszusteigen. Es wird Zeit, die Zeit anzuhalten und unser Leben als das zu betrachten, was es ist: Eine wunderbare Reise, ein Geschenk, ein Privileg. Also atmen, Freunde und das Leben lieben lernen. Ich bin dabei, wer noch? Natürlich kannst du die Folge wie immer auf Spotify, iTunes  etc abspielen oder hier im Player anhören. Achtung, die Folge enthält ein paar kleinere Werbebeiträge in eigener Sache:

 

Lust auf mehr?

Außerdem spreche ich ein paar ältere Podcastfolgen an: Die PMS & Wechseljahrsfolge findest du hier, die Folge mit dem Dissoziieren ist eine der ersten und heißt „Rituale die glücklich machen“ .  Natürlich freue ich mich auch wieder riesig, wenn du Lust hast diese Folge zu teilen oder einfach so ein wenig für diesen Podcast werben magst. Ich sage von Herzen danke und bis bald, hab eine feine Woche.

Alles Liebe,

Silja

PS: In dieser Folge werbe ich für meine heißgeliebten ätherischen Öle, denn wegen ihnen plätschert es momentan immer ein wenig, wenn ich aufnehme. Du findest deinen Weg mit mir zu starten hier erklärt. Melde dich, wenn du Fragen haben solltest.

Außerdem werbe ich für mein wunderbares Glückstraining. Hier bin ich das nächste Mal am 14.2. live und leite einen zweistündigen Workshop rund um die Liebe – Selbstliebe, Partnerschaft, Freunde und Familie. Der Link geht Sonntag früh raus. Also, falls du dabei sein magst, melde dich schnell hier an.

PPS: Wer tiefer tauchen will, diese Bücher finde ich wunderschön zu dem Thema Öle (allerdings auf Englisch):

und Teil 2 mit noch mehr Ölen in bewährter Form und mit jede Menge Informationen:

und rund um die Liebe zum Leben:

und dieses:

Wie immer gilt: Im Lieblingsbuchladen bestellen, dann bleibt er erhalten. Wer über den Link bestellt muss wissen, dass ich hier ein wenig profitiere. (Affiliatelink)

PPPS: Das Foto hat die wunderbare Miriam gemacht.

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

2 Kommentare

  1. Tanja 3 Wochen vor

    Ja. Es war schwer die letzten Tage. Genauso wie du es in deiner Podcastfolge gesagt hast. Und. All die tollen Tools, auch das Glückstraining, fielen mit nicht ein. Konnte ich irgendwie nicht nutzen. Mein Leben fühlte sich schwer an. Und ja. Grundlos. Wie du es sagst. Auch ich habe liebe Menschen, eine warme Wohnung, gutes Essen, einen Job. Alles da. Und trotzdem.. Und jetzt. 38 Minuten später, nachdem ich die Folge zu Ende gehört habe, blicke ich in den Himmel, wo die Sonne langsam unter geht, und umarme ich mich. Atme. Freue mich, dass ich da bin. Lasse zu was ist. Freue mich, dass wir heute einen tollen langen Winterspaziergang gemacht haben und ich deine Folge gehört habe. Ich danke Dir liebe Silja. Sehr. Sehr.

    • Autor
      Silja 3 Wochen vor

      Liebe Tanja,

      fühl dich umarmt. Ich danke dir auch, sehr sehr.

      Alles Liebe,
      Silja

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*