#10: Wie jeder Tag ein guter Tag wird

#10: Wie jeder Tag ein guter Tag wird

#10 :Wie jeder Tag ein guter Tag wird

Heute zum Beispiel ist so ein richtig antriebsarmer Tag. Ich könnte mich also hinlegen und einfach liegen bleiben, rumträumen und in einem kurzen Moment der Motivation ein Buch in die Hand nehmen oder halt eine Fernbedienung. Unsere Energie schwankt, unsere Stimmung schwankt und es stellt sich die Frage: Wie schaffen wir es, dass jeder Tag ein ganz guter Tag wird? Wie können wir uns selbst motivieren, bei Laune halten, das Gute feiern? Nicht schlapp machen oder uns selbst durch den Tag peitschen?

Stimmung, Laune und ein Handwerkskoffer

Diese Folge dreht sich daher nicht um die Schwankungen sondern um das, was uns hilft auf Kurs zu bleiben. Zusätzlich zu festen Ritualen  gibt es in dieser Folge ein paar einfache Hilfen, um sich selbst die Tage besser zu machen. Sich selbst ein schönes Leben zu (er) schaffen, darum geht es hier ja sowieso – aber wie geht das, wenn wir schwanken? Auf was können wir uns verlassen, wer oder was tut uns gut und wie passt das mit der Yogaphilosophie zusammen? Hör rein und lass mir gerne einen Kommentar mit deinen Gedanken da:

Geschenk oder Pflichtprogramm?

Ob das Leben ein Geschenk ist, dieser Moment ok ist, wie er ist oder eine lästige Pflicht, entscheiden wir. Damit, wie wir die Tage angehen und damit, wie wir uns um uns kümmern. Wie wir uns selbst nehmen können, egal wie wir drauf sind. Also lasst uns durchatmen ihr Lieben. Habt eine tolle Woche!

Alles Liebe,

Silja

PS: Im Podcast berichte ich von dieser Meditation hier.

PPS: Das Foto ist von der wunderbaren Miriam.  (Werbung ohne Auftrag)

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*