Gebet zum Jahreswechsel

Gebet zum Jahreswechsel

Gebet zum Jahreswechsel

Manche Texte berühren einen auf eine besondere Art und mit diesem Gebet, gefunden im Buch von Frau Bernstein, ging es mir genauso. Heut zum Jahreswechsel habe ich es nochmal gelesen und will es gerne teilen. Es ist das Gebet des heiligen Franziskus. Ersetz die Begriffe, wenn dir andere näher sind.

Herr,

Mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens.

Dass ich liebe, wo Hass herrscht.

Dass ich Versöhnung bringe, wo man sich kränkt.

Dass ich Glaube bringe, wo Zweifel quält.

Dass ich Hoffnung bringe, wo Verzweiflung droht.

Dass ich Licht bringe, wo Finsternis waltet.

Dass ich Freude bringe, wo Traurigkeit ist.

Hilf mir,

Dass ich nicht so sehr danach verlange

Getröstet zu werden, sondern zu trösten.

Verstanden zu werden, sondern zu verstehen.

Geliebt zu werden, sondern zu lieben.

Denn wer vergibt, der empfängt.

Wer verzeiht, dem wird verziehen.

Und wer stirbt, der erwacht zum ewigen Leben.

Amen

2018

Mögen wir alle unser Licht teilen, unseren Weg gehen.  Mir hilft das Gebet ein wenig, mich daran zu erinnern, was auch zählt. Vielleicht euch auch?

Ich wünsch euch einen tollen Start, so schön, dass ich da seid!

Alles Liebe,

Silja

PS: Hier das Buch aus dem das Gedicht entnommen ist:

Wie immer: Beim Liebingsbuchladen bestellen oder über den Link (dann profitiere ich ein wenig.)

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

9 Kommentare

  1. Anne Schiller 3 Wochen vor

    Liebe Silja, lieben Dank für Deine
    liebevollen Worte für das neue Jahr 2018. Auch ich wünsche Dir alles Gute und komm gut hinein!
    Lieben Gruß Anne

    • Autor
      Silja 3 Wochen vor

      Liebe Anne,
      ich freu mich sehr – lieben Dank. Hab du einen guten Start und ich sag einfach bis bald,
      alles Liebe,
      Silja

  2. Gisela.Harlozynski 3 Wochen vor

    Liebe Silja, Danke für die wundervollen Worte.Ich wünsche dir und deinen Lieben für das neue Jahr alles Gute, Glück, Zufriedenheit. Frieden.

    • Autor
      Silja 2 Wochen vor

      Liebe Gisela,
      ich freu mich so dich hier immer mal wieder zu sehen. Fühl dich gedrückt und hab ein tolles neues Jahr!
      Silja

  3. Vivian Mary 3 Wochen vor

    Liebe Silja, was für ein sympathischer Blog. Schön Dich zu entdecken! Und endlich mal ein wertvoller Beitrag über graue Haare. ☺ Ich bin Yogalehrerin und Musiktherapeutin und bin Expertin für Selbstfürsorge. Schau doch mal vorbei! Alles Gute von Vivian Mary

    • Autor
      Silja 2 Wochen vor

      Liebe Viviana,
      wie toll ist denn deine Kombination bitte? Bestimmt machst du eine wunderbare Arbeit. Schön, dass du vorbei schaust. Ich wünsch dir viel Erfolg und schick dir liebe Grüße
      Silja

  4. Katrin 3 Wochen vor

    Ich liebe dieses Gebet obwohl ich es eigentlich nicht so mit dem Beten habe. Aber dieses hier begleitet mich schon mein ganzes Leben. Danke für die Erinnerung! Dir ein wundervolles neues Jahr!

    • Autor
      Silja 2 Wochen vor

      Liebe Katrin,
      ich mag es so sehr – und freu mich, dass es dir auch gefällt. Ich schick dir ganz liebe Grüße! Hab ein tolles neues Jahr!
      Silja

  5. Astrid 19 Stunden vor

    Liebe Silja, danke für das Gebet zum JahresAnfang . Sie stimmen so liebevoll. Ich lese jetzt auch gerade im Buch EKIW und es ist so friedvoll.
    Ich wünsche Dir ein schönes positives Jahr 2018. Du machst tolle Videos, Berichte und so viel mehr. 😘

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*