#90: Nur Gutes – 10 Gedanken, die einfach guttun

#90: Nur Gutes – 10 Gedanken, die einfach guttun

#90: Nur Gutes- 10 Gedanken, die einfach guttun

Zeit ein wenig aufzutanken? Dann ist diese Folge genau richtig für dich. Sie enthält nur Gutes, also nur genau die Dinge, die wir manchmal hören und denken müssen. Wir schnappen uns die Süße des Lebens und tauchen durch mehr als 10 Gedanken, die einfach nur guttun. Manche Sätze oder Fragen können wir uns nicht oft genug stellen, sie sind wie Balsam für unsere Seele. Lass uns also zusammen durchatmen und ein paar richtig schöne Gedanken in unserem Kopf pflanzen.

Die Süße des Lebens

An die Süße des Lebens musste ich neulich erinnert werden und seitdem ist wieder Honig im Tee und manchmal ist es wirklich so profan. Außerdem versuche ich bewegte und ruhige Pausen zu machen und merke, wie in dieser Woche die Energie tatsächlich wechselt. Ich kann fühlen, wie die Weichheit, das Yin, beginnt mehr Raum zu bekommen und oh das tut so gut! Manchmal brauchen wir dafür einen Anstoß von Außen und momentan kommt der bei mir aus der traditionell chinesischen Medizin (zu all dem findest du unten im PS) aber nicht nur. Falls du ein wenig mehr Süße als diesen Podcast brauchen kannst, dann findest du meine Affirmationsmeditation hier in Folge 61,5 und ganz am Anfang habe ich schon mal 10 Weisheiten geteilt, die dein Leben leicht machen. Hör gerne nochmal rein.

Atme mit mir durch

Letztlich haben wir die Wahl – von Moment zu Moment. Wir können das Gute sehen, uns ausrichten auf Dankbarkeit, Freude, Vertrauen oder wir können hadern und uns stressen. Beides ist in unserer Natur, doch diese wilde Zeit sorgt dafür, dass wir eher in der Angst sind, im Argwohn, im Zweifel oder Frust. Also durchatmen, in die andere Richtung schauen und Kraft tanken.  Ich freu mich, dass du mit dabei bist. Und sollte es jemanden geben, dem du das auch so wünschst, dann leite diese Folge einfach weiter. Wie immer kannst du diese Folge hier abspielen oder bei Spotify, iTunes  usw. hören. (Am Anfang gibt es eine kleine Werbeunterbrechung für den Sponsor dieser Folge Braineffect  und zusätzlich werbe ich zwischendurch für eigene Veranstaltungen, Kurse und Öle.):

Welche Gedanken tun dir gut, um bei dir zu bleiben?

Magst du welche teilen, dann lass gerne einen Kommentar da. Ich freu mich auch, wenn du dir mein nagelneues Breathe Deep Medidtationsalbum anschaust. Es tut schon so vielen gut 🙂 (Werbung) und falls dich die ätherischen Öle interessieren bin ich auch an deiner Seite. UND: Das Glückstraining geht in die Winteredition. Les hier nach, wann du genau die 20% Rabatt bekommen kannst – Achtung die Zeit dafür ist limitiert. Oh, aufregend! So gespannt wo ich dich wiedersehe- vielleicht spätestens nächste Woche? Alle weiteren Links und Bücher gibts wie immer im PS. Viel Spaß beim Stöbern!

Los geht’s ins süße Leben! Fühl dich umarmt,

Silja

PS: Neben den Links zu meinen eigenen Angeboten, will ich heute auch teilen, was mir gerade guttut. Achtung: Alles ist keine beauftragte Werbung uns selbstgekauft :-).

1.) Honig von der Hansen Honig Manufaktur. Die liebe Susanna und ihr Mann imkern mit Leidenschaft und zeigen dies auch auf ihrer Seite. Ihr Newsletter ist toll – meld dich an. Ich liebe ihren Honig und muss bald nachordern!

2.) Angela habe ich durch Zufall auf Instagram gefunden, da sie ihre Arbeit als TCMlerin mit ätherischen Ölen verbindet. Momentan lerne ich in ihrem Onlinekurs und im Podcast erzähle ich von meiner ersten Beratung bei ihr. Außerdem ist sie bald zu Gast im Podcast und ich freu mich jetzt schon riesig.

3.) Bücher, die ich gerade liebe – allerdings auf Englisch:

und dieser neue wunderbare Schinken:

Das hier natürlich immer noch:

Und das ist einfach toll zur Kombination von Akupressur und ätherischen Ölen:

Wie immer gilt: Beim Lieblingsbuchladen ordern. Wer über den Link bestellt muss wissen, dass ich hier ein wenig profitiere. (Affiliate Link)

PPS: Das Foto hat die wunderbare Miriam gemacht.

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*