#65: 10 Gedanken, die dir dein Glück klauen

#65: 10 Gedanken, die dir dein Glück klauen

#65: 10 Gedanken, die dir dein Glück klauen

Neulich gab es – ok, mal abgesehen von den Corona-Einschränkungen nichts zu meckern. Wirklich nichts und doch war ich unleidlich. Die Jammerigkeit hielt sich dann auch gleich mal ein paar Tage, womit ich ausreichend Zeit hatte, meine Gedanken zu betrachten und Ursachen zu erforschen. Es ist einfach so: In unseren Köpfen gibt es Gedanken, die unser Glück klauen.

Eine Menge Quatsch

Das Ergebnis ist dieser Podcast, denn ich fand eine Menge Quatsch, der heimlich, still und leise, meine positive Stimmung kippen lässt. Wir alle sind übrigens von diesen Gedanken infiziert, denn sie sind in unserer Gesellschaft und Erziehung verankert. Wobei wir Lieblings-Gedanken haben, die nennt man dann Glaubensätze. Wie du rausfindest, welche davon bei dir rumspringen und was das eigentlich bedeutet, gibt’s heute in der Folge. Jede Menge Fragen zur Selbstklärung und ein paar Geschichten sind auch dabei. Wie immer kannst du die Folge auf  Spotify, iTunes  usw. finden, oder du spielst sie einfach hier ab. (Am Anfang gibt es eine kleine Werbeunterbrechung für den Sponsor der Folge Braineffect.):

Glaubenssätze erkennen & verändern

Bei mir hat die Arbeit mit Coaches und mit mir alleine rund um Glaubenssätze ungefähr alles verändert – also viel Spaß beim rausfinden und bewusst werden. Tut so gut. Das Lieblingsbuch hierzu habe ich dir ins PS gepackt und ich freu mich wenn du im Kommentar verrätst, welche Gedanken dein Glück klauen und vielleicht auch, was dir dann hilft? Und natürlich freu ich mich über Weiterempfehlungen, Werbung und Rezensionen rund um radikal glücklich und sage Danke!

Hab eine gute Woche und bis bald,

Silja

PS: Dieses Buch erklärt das Thema Glaubenssätze so so so gut:

Wie immer gilt: Im Lieblingsladen einkaufen, dann bleibt er erhalten. Wer über den Link bestellt muss wissen, dass ich hier profitiere.

PPS: Das Foto hat Miriam gemacht.

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

6 Kommentare

  1. Katharina 4 Monaten vor

    Liebe Silja, herzlichen Dank für deine Gedanken und dein Teilen. Für mich sehr bereichernd. 🙏

    • Autor
      Silja 4 Monaten vor

      sehr gerne 🙂

  2. Kathrin 4 Monaten vor

    Wieder so ein toller Beitrag! Bin sehr froh, dass ich Dich vor ein paar Wochen „gefunden“ habe. Danke!
    Glücksgrüße aus dem Süden von Kathrin

    • Autor
      Silja 4 Monaten vor

      Liebe Kathrin,
      ich freu mich auch dass du hier bist! Hab einen tollen Sonntag und bis bald,
      Silja

  3. Simone 4 Monaten vor

    Wunderbare Folge, die so passend daher kommt…Danke, dass du diese Gedanken mit uns teilst. Alles Liebe für Dich!

    • Autor
      Silja 4 Monaten vor

      Liebe Simone,

      das freut mich sehr. Danke danke danke!

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*