lecker und gesund – der Sonntags- Schoko-Shake

lecker und gesund – der Sonntags- Schoko-Shake

Schokolade zum Trinken, die gut tut und lecker ist? Der Sonntags- Schoko-Shake

Es gibt Schokoladen, die ich liebe. Viviane (dunkle Nougat) zum Beispiel. Aber im Zuge der ganzen schönen Jetzt-aber-mal-gesund-ernähren-Literatur wollte ich mal was Gesundes probieren und habe mir am Sonntag statt eines veganen Stückchen Kuchens (da steckt bei mir ja doch oft Zucker drin) mal was anderes gemixt. Ich dachte, was cremiges mit Schokolade wäre eine tolle Idee. Ein richtiger (veganer und gesunder) Schoko-Shake – so für Nerven und Gemüt, für den Genuss und den kleinen Jieper auf Süßes. Und? Lecker wars. Da gibt es also heute ein Rezept dazu, denn ich hatte sofort gute Laune und war außerdem ein wenig gesättigt. Keine Mahlzeit ist der Schoko-Shake aber eine kleine Zwischenmahlzeit allemal.

Hier ist er der gesunde Schoko-Shake für faule Sonntage (oder auch sonst):

Du brauchst (für ein Glas):

  • 1 Banane
  • 2 TL rohen Kakao
  • 2 Datteln
  • 0,2 Mandelmilch

Und so geht es (lohnt sich diese Überschrift überhaupt?):

  • Banane schälen
  • alles in den Mixer
  • mixen, bis es schön cremig ist (eventuell muss man den Stampfer nutzen, damit die Masse auch schön
Ich denke, man könnte daraus auch Eis machen – ich musste es aber sofort trinken. Lecker lecker – und gesund, was will man mehr?
Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*