Ich werd mir Zeit nehmen

Ich werd mir Zeit nehmen

Zeit nehmen – so wichtig und darum gehts jetzt los

Es wird Zeit zu leben. Mehr als sonst, intensiver als sonst. Ich hab das tiefe Bedürfnis nach Zeit. Ich hab Sehnsucht im Herzen und der muss ich nachgehen. Ich will schöne Dinge tun. Ausspannen und entspannen. Inspirieren und genießen. In Zeit baden. Mir Zeit nehmen. Wenn das Leben sehr atemlos ist, dann muss man manchmal still stehen und hinschauen. Genau das ist jetzt dran. Außerdem will ich noch mehr genießen. Einatmen.

Ich werd

am See liegen
ein Buch lesen
malen
im Café dem Treiben zuschauen
einen Schatz finden
Briefe schreiben
aufs Meer schauen
den Wind fühlen
Gedanken sortieren
Yoga üben
Pflanzen pflegen
in den Himmel schauen
ein gutes Essen kochen
die Augen schließen und nur hören
tanzen
lange duschen
alte Freunde treffen
einen guten Wein probieren
Kopfstand machen
und Handstand üben
den Liebsten drücken
die Sterne zählen
die Kinder umarmen

Kinders, ich habe Lust auf Müßiggang darum geht es hier weiter, wenn ich wieder Lust habe. Bis dahin habt eine schöne Zeit. Vielleicht wollt ihr euch auch Zeit nehmen etwas zu tun? Dann lasst mal hören was. Und seid auch mal faul, ich merke ich werde besser darin…und das ist ganz schön gut so.

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

4 Kommentare

  1. Sandra 3 Jahren vor

    Diese Lust habe ich eigentlich immer, aber ich darf meist nie *seufz* Genieße es!!

  2. Silja 3 Jahren vor

    Danke dir 🙂 bin dabei

  3. Reinhard Ritt - Stress Ade 3 Jahren vor

    Danke für diese Liste der Inspiration. Es sind die Sachen die das Leben wunderbar machen! 🙂

    Gerade diese bewusste "Zeit zu nehmen" auch wenn die Gegebenheiten es (eigentlich) nicht gerade zulassen ist etwas sehr wertvolles.

    So entsteht Klarheit und man (und Frau auch 🙂 )erkennt wieder leichter die Fülle des Lebens.

    Für alle die den Stress nicht mehr mit alltäglichen Übungen abbauen können bei denen sollte die richtigen Gedanken und Gefühle wieder kultiviert werden.
    http://www.unvermeidliche-lebensqualität.de/Stress/Stress-abbauen-und-aufloesen.html

  4. Silja 3 Jahren vor

    Hallo Reinhard,

    lieben Dank für dein Feedback. Sehe ich genauso 🙂
    Hab ein gutes Wochenende
    Viele Grüße

    Silja

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*