Happiness Smoothie – mit lauter leckeren Sachen

Happiness Smoothie – mit lauter leckeren Sachen

Happiness Smoothie – mit lauter leckeren Sachen

Ok, neulich hab ich eine Riesenportion Smoothie gemacht und war glücklich, dass er so gut geschmeckt hat. Ich meine, man weiß bei neuen Mischung ja nie so wirklich, wie es wird. Wobei diese Mischung eigentlich schmecken musste. (Anders, als beispielsweise das Mangold-Ananas- Experiment, was hier auch nie veröffentlicht wurde). Bei diesem Smoothie kriegt man jedenfalls wirklich gute Laune, weil er so sanft und weich und leicht süß schmeckt. Ein bisschen nach Sommer und ein bisschen nach Frische. Außerdem hat er genau die Extraportion Vitamine, die wir jetzt alle brauchen können. Immerhin wird es draußen zwischendurch schon ordentlich ungemütlich.

Die Mischung machts

Die Mischung machts hier tatsächlich, denn der Smoothie enthält mit einer Riesenportion Spinat jede Menge Magnesium, Zink und ja, auch Eisen (wenn auch nicht in der Menge, wie man es früher angenommen hatte). Die Pfirsiche enthalten entzündungshemmende Stoffe und die Birnen sind reich an Kalium, was gefäßerweiternd wirkt und damit wohl dem Blutkreislauf gut tut. Mandelmilch und Mandelmus sorgen für genügend Vitamin E. Der Smoothie ist also schön gesund und – ja, ich wiederhole mich – halt auch noch so lecker!

Was du brauchst (wenn möglich in Bioqualität):

  • Mindestens zwei Hände voll frischem Blattspinat (ca. 125 – 150 gr.)
  • 2 Pfirsiche
  • 2 Birnen
  • Mandelmilch (je nach Konsistenz zwischen 150 – 250 ml)
  • 1 TL Mandelmus

Und so gehts:

  • Alles waschen
  • Pfirsiche entkernen, Stil von der Birne entfernen, beides vierteln
  • Spinat, dann Obst in den Mixer geben
  • Mandelmus und Mandelmilch (Menge nach Bedarf) zugeben
  • Mixen

Der Smoothie hält sich mindestens 2 Tage im Kühlschrank und schmeckt gekühlt noch besser!

Liebste Grüße,

Silja

 

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*