Frühlings- Smoothie – rot und supergesund!

Frühlings- Smoothie – rot und supergesund!

Frühlings- Smoothie – rot und supergesund!

Seit ich diese blöden Magenprobleme hatte und mir ein paar Mal ordentlich übel war, kann ich nicht mehr so richtig gut meine „üblichen“ Smoothies trinken. Irgendwie…hab ich sie mir selbst verdorben. Darum suche ich gerade nach Alternativen – und freu mich immer sehr, wenn ich einen Smoothie finde, der anders schmeckt und aussieht als das, was sonst so grün in meinem Glas geschimmert hat.

Der Frühlings- Smoothie

ist so ein Schätzchen. Mit Feldsalat enthält er ein wenig Grünzeug, die Rote Beete jedoch übertüncht den Grünton erfolgreich und Kurkuma und Ingwer machen perfekt immun gegen alle Arten von Erkätlungsviren da draußen. Orangensaft und Granatapfelsaft sorgen für Frische und das Mandelmus für eine herrliche cremige Note und genügend Vitamin B und E. Eine echte Wohlfühlbombe also. Einfach zusammengemixt und super lecker!

Du brauchst:

  • 2 gute Hände voll Feldsalat, gewaschen und geschleudert (Bioqualität)
  • Je 1 Daumengroßes Stück Ingwer und Kurkuma, geschält und gewürfelt
  • 1 große Rote Beete oder zwei kleine – geschält und in Viertel geschnitten
  • Saft von zwei Orangen und einem Granatapfel
  • 1 TL dunkles Mandelmus
  • Etwas Mandelmilch zum Auffüllen (je nach gewünschter Konsistenz mehr oder weniger)

Und so geht es:

  • Grünzeug ganz unten in den Mixer packen
  • darauf dann die Beete und den Ingwer- Kurkuma- Kram
  • Mandelmus dazu und den frisch gepressten Saft (Zitruspresse) von Orange und Granatapfel
  • Etwas Mandelmilch oben drüber und fertig ist die Supermischung!

Der Smoothie enthält jede Menge Vitamine und schmeckt frisch und leicht und tut richtig gut! Guten Durst also und viel Spaß beim Mixen

Silja

 

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*