#9: Diana Scholl – Wie lernen wir Freiheit zu genießen?

#9: Diana Scholl – Wie lernen wir Freiheit zu genießen?

#9: Diana Scholl – Wie lernen wir Freiheit zu genießen?

Als ich vor Jahren hier ein paar wunderschöne Tage mit anderen Bloggern hier verbringen durfte, hat mich Diana  und ihre offene, intelligente, klare Art gleich fasziniert. Seitdem folge ich ihr auf Instagram und habe zugesehen, wie sie Studium, ihren Blog do and live und eine Prise Freizeit unter einen Hut bekommt. Nun ist sie seit 6 Monaten selbstständig und baut sich gerade ihren eigenen Alltag. Was die Frage aufwirft: Wie lernt man Freiheit zu genießen? Wenn es kaum Beschränkungen gibt, welchen Alltag kreieren wir uns?

Ein anderer Entwurf

Spannend ist, dass Dianas Leben so völlig anders als meins ist. Sie ist im gleichen Alter wie zwei meiner Söhne und lebt in einer WG in Stuttgart, das Studium gerade hinter sich. Was uns eint ist die Frage: Wie will ich leben?  Wir sprechen daher über Freiheit und wie man feststellt, was man mag. Auch dabei ist, wohin wir reisen sollten und was bei Social Media Arbeit zu beachten ist. Seit 6 Monaten bin ich nun schon  selbstständig  und fand das Gespräch inspirierend! Den besten Alltag für sich finden? Spüren was gut tut? Was man braucht? Wann man produktiv ist? Die richtige Mischung finden? Das Maß, was glücklich macht, entdecken lernen. Die ganze Folge (und wir sprechen lange) findet ihr hier:

Der Entwurf des eigenen Lebens

Überhaupt ist es ja mal interessant zu schauen, welchen Lebensentwurf wir leben. Durch welche Lust auf Gutes für uns und andere wir uns leiten lassen. Wieviel Freiheit uns gut tut und wieviel Struktur wir brauchen. Daher eine kleine Frage für euch: Wie sieht euer idealer Tag aus? Wenn es keine Beschränkungen geben würde? Keine Regeln? Lasst mal hören, ich bin bereit für noch mehr Inspiration! Und danke an Diana für die Zeit und das schöne Interview.

Alles Liebe,

Silja

PS: Das Foto von Diana hat Constantin Schiller gemacht.

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*