#8: Die gute Laune und Leichtigkeit Edition

#8: Die gute Laune und Leichtigkeit Edition

#8: Die gute Laune und Leichtigkeit Edition

Bist du bereit für einen kleinen Boost an guter Laune? Unseren eigenen inneren Zustand managen zu können, hat nichts damit zu tun schlechte Gefühle „wegdrücken“ zu wollen. Es bedeutet, Handwerkszeug zu haben, mit dem wir uns selbst wieder ein wenig aufmuntern können. Als wären wir unsere eigene beste Freundin/ bester Freund und könnten uns beistehen, wenn der Tag mal nervig oder das Leben schwierig scheint. Wenn wir gute Laune und Leichtigkeit fühlen, haben wir außerdem gleich viel mehr Handlungsspielraum. Es ist, als hätten wir mehr Wahlmöglichkeiten – und das fühlt sich doppelt gut an.

Gute Laune und Leichtigkeit to go

Es gibt Angewohnheiten, die machen uns unglücklicher, als wir es ahnen. Die gute Nachricht ist, wir können sie uns einfach abgewöhnen. Ok, vielleicht braucht es etwas Zeit, aber jedes Mal, wenn wir uns für den Schutz unserer eigenen Laune, für unsere Leichtigkeit, unsere Freude, unsere Kraft entscheiden werden wir stärker. Diese Entscheidung bewusst zu treffen, wieder und wieder und wieder, ändert etwas in uns. Wir werden leichter und leichter. Schon alleine, weil wir andere Hormone ausschütten, die dann wiederum eine Positivspirale in Gang setzen können. Außerdem teile ich mit dir in dieser Folge meine Lieblingstricks für gute Laune und bin gespannt, was du sagst:

Konfetti und Pusteblumen

Was macht dich glücklich? Was lässt dich lächeln? Je mehr wir uns dorthin wenden, umso besser geht es uns. Also ab jetzt: Lasst uns jede Pusteblume pusten, jeden Schnipsel Konfetti lieben, tanzen, die Liebsten umarmen, uns gut um uns kümmern. So oft wir können. So gut wir können. Ich bin dabei, wer noch?

Alles Liebe,

Silja

PS: Das Bild ist von Martin und toll wie immer (Werbung, unbezahlt).

 

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

2 Kommentare

  1. Conny 2 Monaten vor

    Danke, Danke, Danke… Liebe Silja! 🙏 Dein Podcast tut jedes Mal so gut, regt zum Nachdenken an und macht mir immer wieder gute Laune!
    Heute beim Einkaufen an der Supermarktkasse lächel ich dem Herren vor mir freundlich zu. Er lächelt zurück. Nach 3 Minuten dreht er sich nochmal um und sagt erstaunt: „Sie haben ja so ein schönes Lächeln und sind die ganze Zeit so am Lächeln!“ Da habe ich einfach geantwortet: „Ja, einfach so. Das Leben ist schön! 😊“ Da musste ich sofort an dich denken. Ich habe mich sooo gefreut dass mein Glücklichsein auch auf andere schwingt. Nun bin ich durch diese Situation noch beschwinigter und werde versuchen noch mehr Glück zu verbreiten! Herrlich. 😀 Ich freue mich auf alles was noch von dir kommt! Was war ich noch vor einiger Zeit gut im Jammern und in der Opferrolle steckend gewesen. Gut dass ich das unter anderem durch dich erkannt habe! 💕 Glückliche Grüße Conny 😘

    • Autor
      Silja 2 Monaten vor

      Liebe Conny,
      ich freu mich so über deine schöne kleine Geschichte! So toll. Ja jaja lasst uns alle mehr Freude in die Welt bringen. Tut so gut und wird so gebraucht! Und danke für dein liebes Feedback. Ich freu mich sehr bei dir auf dem Weg dabei sein zu dürfen!
      Alles Liebe,
      Silja

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*