#75: Über den Zustand hinaus dem Herz folgen

#75: Über den Zustand hinaus dem Herz folgen

#75: Über den Zustand hinaus dem Herz folgen

Wir sind jeden Tag anders und genau das fühlen wir auch. Mal geht’s uns gut, mal nicht so. Mal ist unser Umfeld wunderbar und mal halt nicht. Selbst die Zellen unseres Körpers sind nie ganz gleich. Und doch lassen wir uns viel zu häufig von Stimmungen ins Bockshorn jagen und verlieren den Weg, den unser Herz eigentlich weiß, aus den Augen.

Auf dem Weg bleiben, trotz Auf und Abs?

Was nicht so eine gute Idee ist, wenn es zum Beispiel um den eigenen Traum geht. Oder um dieses Herzensthema, was uns bewegt oder um die Dinge und Menschen, die uns wirklich wichtig sind. Die Frage ist also: Wie unterscheiden wir Intuition von Zustand? Wie bleiben wir dran, selbst wenn es uns mal nicht so gut geht? Oder, um es mit den Worten von Folge #74 zu sagen: Wie segeln wir, statt zu rudern? All das und noch viel mehr gibt’s in der heutigen Folge. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Zuhören und auch nachdenken. Solltest du jemanden kennen, dem diese Folge auch guttun würde, dann teil sie gerne. Wie immer findest du sie hier abspielbar oder auf  Spotify, iTunes  usw. und all das inkl. kleiner Werbeunterbrechung für den Sponsor dieser Folge Braineffect.:

Smoothie

 

Wer neugierig ist, was ich da getrunken habe. Hier, wie versprochen, das Rezept für den sehr leckeren, gesunden, Glow-schenkenden Sommersmoothie:

Du brauchst:

  • 2 Handvoll frischen Spinat
  • 1 Nektarine
  • 1 Banane
  • 2 Handvoll gefrorene oder frisch gepflückte Himbeeren
  • Je 2 gute Teelöffel Moringapulver, Weizen- oder Gerstengraspulver und Macapulver
  • ca. 300 ml Mandelmilch und Wasser (ich habe 50- 50 gemacht). Je mehr Flüssigkeit desto dünner, also finde deine eigene Lieblingskonsistenz.

Und so gehts:

  • Alle Zutaten waschen, Banane schälen, Nektarine entkernen
  • Im Hochleistungsmixer gut mixen und bei nicht tiefgefrorenen Himbeeren nochmal kurz kalt stellen. (Mein Mixer ist im PS).

Noch mehr Glow

Werbung: Wer nun noch Lust hat, die eigenen Stirn zu glätten, kann nun mit mir meditieren und den Frieden einladen – und das Ganze kostenlos! Wer noch mehr Glück will und immer mehr negative Emotionen, Muster und Erinnerungen verabschieden möchte, kann mit mir loslassen und außerdem verstehen, wie Glück funktioniert – und all das im Glückstraining.  Es ist wie eine Coachingsession mit mir, die du immer und immer wieder besuchen kannst.  Ich freu mich auf alle, die vorbeischauen! Meldet euch bei Fragen.

Hab eine tolle Woche und bis bald,

Silja

PS: Das Foto hat die wunderbare Miriam gemacht.

PPS: Um auf Track zu bleiben und voller guter Vibes, hat mir übrigens das Superattractor Buch von Frau Bernstein sehr geholfen, was es jetzt auch auf deutsch gibt:

Und dieses Deck passt dazu (ist allerdings zur Zeit  noch auf Englisch):

Achtung: Gern im Lieblingsladen einkaufen, dann bleibt er erhalten! Wer über den Link bestellt muss wissen, dass ich hier ein wenig profitiere. (Affiliate Link).

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

8 Kommentare

  1. Julia 5 Monaten vor

    Tolle Worte!!!! Daaaaaaaaanke!!!

    • Autor
      Silja 5 Monaten vor

      Sososososo gern!
      Schön, dass du hier bist.
      Bis bald,
      Silja

  2. Friederike 5 Monaten vor

    Liebe Silja!
    Vielen Dank für gerade diese Folge zu diesem Zeitpunkt.
    Ich werde leichter und besser in das Wochenende starten, als gedacht. 🙏🌸
    Hab´ Du auch ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    Friederike 🌸

    • Autor
      Silja 5 Monaten vor

      Das freut mich so du Liebe!
      Danke für deine Worte und hab ein feines Wochenende!
      Silja

  3. Maria Schilling 5 Monaten vor

    Du hast mit deinen Podcasts dafür gesorgt, dass ich mich endlich mehr um mich selbst kümmere…..ich kann quasi nicht mehr anders:) danke dafür!!!!

    • Autor
      Silja 5 Monaten vor

      Oh das ist eins der besten Komplimente ever! Danke danke danke und ja – kümmern dich um dich:-)
      Alles Liebe,
      Silja

  4. Tanja 5 Monaten vor

    Ich liiiebe diese Folge wieder seehr🌻🌻🌻
    Danke fürs dran erinnern, dass wir nicht jeden Tag gleich sind und das nicht immer (be)werten müssen! Tut so gut dran zu denken. 💛 Und. Ich liiiebe deine Meditation, mache sie meist morgens, ab und zu untertags und jeden Abend, um gut in die Nacht zu gehen. 💛 Danke, dass es Dich gibt. 🌻

    • Autor
      Silja 5 Monaten vor

      Wie wunderbar ist das denn? Ich freu mich sehr liebe Tanja – danke für deine Worte. Hat so gut getan das zu lesen.

      Bis bald,
      Silja

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*