#73: In 10 Schritten ein besserer Mensch werden

#73: In 10 Schritten ein besserer Mensch werden

#73: In 10 Schritten ein besserer Mensch werden

Wenn uns etwas bewusst wird, verändert es sich – sagt man. Was mehr als nötig wäre beim ein oder anderen Thema, oder? Denn, wie bei vielen von uns, ist mir in den letzten Tagen einiges rund um das Thema Rassismus bewusster geworden. Es scheint fast so, als würden in diesem Jahr alle möglichen Wahrheiten ans Licht kommen. Als könnten wir nicht mehr verstecken, was da alles unter unserem kollektiven Sofa gammelt und stinkt.

Können wir ein besserer Mensch werden?

Wie aber nutzen wir das? Wie finden wir einen persönlichen Weg alles was ist, als Aufforderung zur individuellen Evolution zu verstehen? Als Auftrag für uns? Ich habe darum mal 10 Schritte abgeleitet, mit denen ich oder auch du ein besserer Mensch werden kann. Einfach, um die Welt etwas heller zu machen.  10 Gedanken, Blickwinkel, Aufträge. Vielleicht hast du Lust mitzumachen? Ich würde mich sehr freuen, denn wir alle können uns verändern und verändern sich viele, verändert sich alles. Jeden Tag, jede Stunde und Minute baut sich unser Gehirn um, bekommen Zellen neue Informationen, verknüpft sich etwas oder stirbt etwas ab. Lass uns das nutzen und zielgerichtet eine gute Evolution möglich machen!  Wie immer kannst du die Folge hier abspielen oder auf  Spotify, iTunes  usw. finden (Am Anfang gibt es eine kleine Werbeunterbrechung für den Sponsor der Folge Braineffect.):

Was macht die Zeit mit dir?

Das interessiert mich. Welche Gedanken gehen dir im Kopf herum? Tust du etwas? Wenn ja: Was? Lass gerne einen Kommentar zur Folge da. Ich lass dir alle Links unten im PS und natürlich freue ich mich wieder über jede Empfehlung, jeden Kommentar, jeden Gedanken!  Schön, dass du hier bist!

Bis bald und hab eine feine Woche,

Silja

PS: Die Podcastfolge von Jack Kornfield ist #111 und du findest sie u.a. hier  und überall da, wo es P0dcasts gibt.

PPS: Das Buch über das ich spreche von Heike / Sananda ist dieses hier:

Wie immer gilt: Das Buch im Lieblingsladen versuchen zu ordern. Wer über den Link bestellt muss wissen, dass ich hier ein wenig profitiere (Affiliate Link).

PPPS: Das Bild hat der tolle Martin gemacht.

 

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*