#67: Die besten Lektionen aus dem Kurs in Wundern

#67: Die besten Lektionen aus dem Kurs in Wundern

#67: Die besten Lektionen aus dem Kurs in Wundern

 Ein Buch hat ganz schön viel in mir verändert und tut es noch: Der Kurs in Wundern. Dabei haben wir anfangs ein etwas schwierigeres Verhältnis gehabt, möchte ich mal vorsichtig formulieren. Wie sich das verändern konnte und warum ich ihn täglich lese, gibt’s heute in der Folge. Du kannst sie auf  Spotify, iTunes  usw. finden, oder du spielst sie einfach hier ab (Am Anfang gibt es eine Werbung für den Sponsor der Folge Braineffect.):

Was der Kurs kann

Die Lektionen im Kurs sind wirklich toll, transformierend, glücklich machend. Sie sind mal poetisch, mal krass und immer tief wahr. Meine Lieblingslektionen habe ich also mitgebracht und wir sprechen darüber, wie ich sie verstehe und was sie mit alltäglichen Dingen wie Blumentöpfen zu tun haben. Das Lesen hat mich verändert und tut es noch. So wie jedes weise, besondere Buch uns ein Stück verändert oder? Wenn du mehr über den Kurs wissen willst, findest du übrigens noch Posts darüber hier, hier und hier.

Was uns bewegt

Welche Bücher bewegen euch? Verändern euch? Welche lest ihr immer wieder? Ich freu mich auf deinen Kommentar und natürlich auch über jede Empfehlung, Werbung oder Rezension für den Podcast. Danke 🙂

So schön, dass du hier bist und bis bald,

Silja

PS: Hier sind die Bücher, mit denen ich eingestiegen bin und natürlich der Kurs selbst:
Allen voran die wunderbare Marianne Williamson. Ihr Buch ist wirklich toll und sehr empfehlenswert:

Der 40 Tage Übungsplan von Gabrielle Bernstein war mein Einstieg und dafür absolut wunderbar geeignet:

Und hier der Kurs selbst:

Wie immer gilt: Beim Lieblingsbuchhändler ordern oder über den Link bestellen, dann profitiere ich ein wenig. Lieben Dank!

PPS: Das Bild hat die wunderbare Miriam gemacht.

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

6 Kommentare

  1. Sabine 3 Monaten vor

    Ich danke dir sooo sehr für diesen Podcast.🙏✨😍
    Das Buch von Marianne habe ich auf deine Empfehlung schon gelesen. Es ist ganz wundervoll. Ein einziger Satz darin hat mir die Augen geöffnet und ich habe wirklich – wirklich „verstanden“, dass das Unendliche/ Universum in mir und ein Teil von mir ist.
    Den Kurs, den ich zur Seite gelegt hatte (zu schwer, zu kompliziert …..)habe ich heute wieder aus dem Regal geholt …
    und JAAA ich werde jetzt damit durchstarten 🤸🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️
    fühl dich umarmt und gedrückt du Liebe
    Sabine 😘

    • Autor
      Silja 3 Monaten vor

      Jippieh!!!!

  2. Liebe Silja! – viiiielen Dank für diese Folge, ich habe mir sooo gewünscht, dass die mal kommt!!! Hab vor ungefähr 2 Jahren den „Kurs in Wundern“ gegoogelt und bin dadurch auf den glücksplaneten gestoßen – und seitdem folge ich dir… Du bist sozusagen meine Lehrerin! 🙏❤️❤️❤️… Liebe Grüße von Claudia

    • Autor
      Silja 3 Monaten vor

      Liebe Claudia,

      das freut mich sehr!

      Viel Spaß beim Weiterlesen 🙂

  3. Sandra Tippmann 3 Monaten vor

    Liebe Silja
    ,😙,Vielen Dank für diese Folge! Lese aktuell das Buch von Marianne Williamson in Etappen….und traue mich langsam an das Original heran !
    Liebe Grüße
    Sandra
    Ps: Vermisse unsere Wundertüten Wochenenden….und vor allem Deinen Input 🌼❤

    • Autor
      Silja 3 Monaten vor

      Liebe Sandra,

      ich vermisse das auch so. Wir hatten eine perfekte Zeit! und ja – das Buch ist toll, robb dich langsam ran.
      Alles Liebe,
      Silja

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*