#62: Was jetzt zu lernen ist

#62: Was jetzt zu lernen ist

#62: Was jetzt zu lernen ist

Mal angenommen, das Leben würde keine Fehler machen und diese ganze Corona Krise wäre eine Aufgabe für uns Menschen? Eine Art ernsthafte Challenge, um uns alle ins Wachsen, ins Aufwachen, ins Umdenken zu bekommen? All das wäre da, damit wir lernen und eine Evolution stattfindet?

Blickwinkelwechsel

Wie wir beginnen können, diese Zeit als wertvolle Zeit des Lernens zu sehen und wie wir dabei den Kopf über Wasser halten – darum geht es heute in dieser Folge. Denn, Leute, es tut gut genau hinzuschauen, was gerade bei uns passiert und wie wir genau das für uns nutzen können.Es gibt uns unsere Kraft zurück, nimmt die Ohnmacht weg und holt uns damit raus aus dem Opferzustand. Zumindest für mich ist das essentiell, es hilft mir und lässt mich anders auf all das schauen. Welche Gedanken mir helfen, welche Bücher ich dazu lese und was sonst so los ist, findest du in dieser Folge auf  Spotify, iTunes oder hörst es, wenn du hier den Player nutzt. (Wie immer inklusive Werbeblock für unseren SponsorBraineffect.):

Lernen und wachsen?

Und ich bin gespannt auf eure Gedanken und wie es euch geht? Natürlich sind alle Kommentare, Rezensionen, Sterne und Empfehlungen willkommen! Wie schaut ihr auf diese Zeit gerade? Gibt es Blickwinkel die euch? Und übrigens, so schön, dass ihr hier seid. Mir tut die Verbindung und sei es „nur“ über Kommentare und Nachrichten, sehr gut. Also danke und passt gut auf euch auf!

Bis bald & von Herzen

Silja

PS: In dieser Folge berichte ich von diesem Podcast (auf englisch) meines Lehrers Jack Kornfield (Folge 107) und von diesem von der wunderbaren Sahara Rose (auch auf Englisch).

PPS: Ich beziehe mich auf diese Bücher

All time favorite und must-reed:

Und dieses hier (momentan glaube ich nur auf Englisch zu haben):

Und das hier hab ich auch zur Hand gehabt:

Und Eckart Tolle hat in einem Facebook Video ein wenig was erklärt, von dem ich auch erzähle. Du findest es auf seiner Facebook Seite „Eckart Teschings“ im Post vom 21.3.2020.

Für die Bücher gilt: Im Lieblingsladen bestellen. Wer über den Link bestellt muss wissen, dass ich hier ein wenig profitiere.

PPPS: Diese Möglichkeiten der Zusammenarbeit haben wir (Werbung):

Meine Yogastunde bekommst du, wenn du mir eine Email an Silja@siljamahlow.de schickst. Die ersten zwei zum Thema Vertrauen und Leichtigkeit sind schon da und nächste Woche gibt es für alle, die Lust haben, eine Klasse rund um die stille, feine Freude in uns. Pro Klasse zahlst du 9 €, die einfach am Ende nach einer Rechnung überwiesen werden.

Wenn du intensiver arbeiten willst: Meine Coachings sind auch online verfügbar. Meld dich einfach, wenn du ein Paket buchen magst!

In den nächsten Tagen gibts auch endlich, endlich, endlich das Inner Peace Training und mein Shine bright Meditationsalbum!  Hui. So froh, wenn hier alle technischen Hürden geschafft sind.

PPPPS: Das Bild hat übrigens der tolle Martin gemacht.

und: PPPPPS: hier sind die Tapping Videos zur Milderung von Sorgen in den Zeiten von Corona zu finden:

 

 

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

6 Kommentare

  1. Sophia gerhild verch 2 Monaten vor

    Bin interessiert.. lg Sophia

    • Autor
      Silja 2 Monaten vor

      Liebe Sophia,

      an was bist du denn interessiert? Falls es um dieYogastunde geht, schreib mir eine email an silja@siljamahlow.de ansonsten einfach auf die Links klicken, die hinterlegt sind oder mir mit einer Antwort Licht ins Dunkel schicken 🙂
      Alles Liebe,
      Silja

  2. Andrea 2 Monaten vor

    Liebe Silja,
    unter normalen Umständen hätten wir uns nächste Woche in Ludwigsburg gesehen. So kann ich aber deinen Podcast hören und bin dir sehr dankbar für´s teilen deiner Gedanken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Autor
      Silja 2 Monaten vor

      Liebe Andrea,
      ich hoffe wir sehen uns dann im nächsten Jahr in Ludwigsburg. Und danke, dass du hier dabei bist.
      Halt die Ohren steif!
      Liebste Grüße
      Silja

  3. Tanja 2 Monaten vor

    Liebe Silja🧡💛,
    ich habe alle deine Podcastfolgen gehört, jede Woche, und du weisst mittlerweile, ich bin Fan von Dir. 💛🧡 Die heutige Folge jedoch ist die Allerbeste 💛🧡 sie hat mich so sehr berührt, dass ich teilweise vor Traurigkeit und Mitgefühl, teilweise vor Dankbarkeit und Glück in meinem Liegestuhl liegend geweint habe. 🧡💛 Danke für jedes Wort, liebe Silja. 🧡💛 Ich drück Dich dolle. 💛🧡

    • Autor
      Silja 2 Monaten vor

      Liebe Tanja,
      das berührt mich gerade sehr. Danke dir fürs teilen und so schön, dass du hier bist!
      Alles Liebe,
      Silja

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*