#58: Yoga im Leben

#58: Yoga im Leben

#58: Yoga im Leben (auch für Nicht-Yogis)

Als ich 2005 erschöpft im Familienurlaub zu meinem ersten Yogabüchlein griff, wusste ich nicht, was das alles auslösen würde. Heute, 15 Jahre später, gehört Yoga untrennbar zu meinem Leben. Wobei die körperliche Praxis nicht mehr der gleiche, ausschließliche Fokus ist, denn Yoga ist soviel mehr. Weshalb ich fest glaube, dass viel mehr Menschen Yogis sind, als sie meinen.

Den Yogaweg gehen

Was übrigens bedeutet, dass Yoga soviel mehr ist, als Asana oder Yogaklassen oder oder oder. Darum nehmen wir in dieser Folge einen weiten Blickwinkel ein und folgen der Frage: Wie passt Yoga ins Leben? Welche philosophischen Ansätze tun uns, in der heutigen Welt, einfach so gut, dass wir sie ins Leben einladen wollen? Wie kann man seinen eigenen Yogaweg entdecken? Und natürlich erzähle ich von meinem Weg, ein bisschen. Am Anfang gibts noch einen kleinen Werbebeitrag zum Sponsor. Habt viel Spaß, folgt dem Podcast auf iTunes oder Spotify oder spielt ihn hier ab:

Brüchiges Sanskrit und gute Gedanken

Wenn dir die Folge trotz brüchigem Sanskrit gefallen hat, dann lass mir gerne Sterne da, eine Bewertung oder empfehle radikal glücklich in deinem Freundeskreis weiter. Ich sage Danke und freu mich, dass du hier bist. Alle Links und Bücher aus dieser Folge sind wieder im PS! Hab eine tolle Zeit und bis bald,

Silja

PS: Hier die Yogabücher, über die ich gesprochen habe. Noch mehr Yogaliteratur findest du übrigens hier:

Wie immer gilt: Du kannst die Bücher im Lieblingsladen kaufen. Wenn du über den Link bestellst, muss du wissen, dass ich ein wenig profitiere.

PPS: Die nächsten Yoga und Coaching Workshops / Weiterbildungen mit mir findest du hier. Die Informationen zu unserer Yogalehrer Ausbildung sind hier.

PPPS: Hier ist das Nauli-Instagramvideo.

PPPPS: Das Foto hat Martin gemacht 🙂

PPPPS: Hier die Mala-Meditation (bald gibts auch ein ganzes Meditationsalbum von mir.. Jippieh!)

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

6 Kommentare

  1. Julia 4 Wochen vor

    Liebe Silja,

    ich glaube du hast vergessen den Podcast einzufügen???

    Ich finde nichts wo ich den starten kann.

    LG
    Julia

    • Autor
      Silja 4 Wochen vor

      Oh ja!! Sorry, ich war wohl heute noch müde 🙂
      nun ist alles da! Danke dir für den Hinweis.
      Liebe Grüße
      Silja

  2. Tanja 4 Wochen vor

    Liebe Silja,
    schönen ersten März und vielen Dank für die vielen Informationen rund um Yoga. Ich wusste einiges, aber nicht alles darüber. Vielen Dank auch für dein erstes Yogabuch. Werde ich mir gleich besorgen. Hab einen sonnigen Tag ~ innen wie außen. Lieben Gruß, Tanja 🌻

    • Autor
      Silja 4 Wochen vor

      Liebe Tanja,

      das freut mich sehr! Hab auch einen guten Start in den März. So eine andere Energie! toll.

      Alles Liebe,
      Silja

  3. Beatrice Gosny 3 Wochen vor

    Bin auf Empfehlung gestern auf dich und deine Seite bzw Podcasts gekommen. Schon jetzt begeistert!
    Der Podcast mit dem weglassen von Alkohol, hörte ich und über Mut und Heilung! Sehr gut und inspirierend!
    Vielen herzlichen Dank! Und liebe Grüße aus Köln ..
    Beatrice

    • Autor
      Silja 3 Wochen vor

      Hallo Beatrice,

      danke dir für deine lieben Worte. Ich freu mich, dass du hier bist!
      Bis bald und einen lieben Gruß,
      Silja

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*