#41: Die Chakra Folge – alles, was du wissen musst

#41: Die Chakra Folge – alles, was du wissen musst

#41: Die Chakra Folge – alles, was du wissen musst

Über das Thema Chakra habe ich hier auf Glücksplanet schon vor einiger Zeit mein Coming out gehabt. Denn ehrlich gesagt konnte ich ganz früher nichts, aber wirklich gar nichts, mit dem Thema anfangen – Augenrollen und Seufzen inklusive! Mittlerweile jedoch bin ich ein Chakra- Fan! Darum wird es Zeit auch im Podcast mal zu erzählen, welche Einsichten mir am meisten geholfen haben und wie ich die Chakren nutze, um für mein Glück und Wohlbefinden zu sorgen.

Was es bringt, sich heute mit dem ein oder anderen Chakra zu befassen

Es ist wirklich richtig hilfreich sich mit dem Blick auf unsere Energiezentren zu befassen! Hier gibt es jede Menge neuer Erklärungen und Ansatzpunkte für die körperlichen und seelischen Herausforderungen unseres Lebens. Wir bekommen quasi noch mehr Ideen, mit denen wir uns selbst besser kennenlernen und helfen können. Ich habe immer wieder Aha-Erlebnisse und komme oft viel schneller auf Lösungen, seit ich mich besser auskenne. Aber Achtung: Nichts davon ersetzt natürlich einen Arzt- oder Heilpraktikerbesuch, das sei direkt dazugesagt. Alles, was du wissen musst (ok, aus meiner sehr subjektiven Sicht) findest du hier in der Folge, die du wie immer auch auf Spotify, iTunes oder hier hören kannst. Und noch ein Hinweis: Der Podcast enthält einen kurzen Werbebeitrag für den Sponsor.

Bereit was auszuprobieren?

Nun bin ich gespannt? Hat es irgendwo geklingelt? Bist du bereit das ein oder andere auszuprobieren und so für mehr Balance zu sorgen? Du findest hier jeweils die Einträge für das Wurzelchakra, Sakralchakra, Nabelchakra, Herzchakra, Halschakra, Stirnchakra und Kronenchakra und ich habe meine Lieblingsbücher zudem noch unten verlinkt, meinen Yoga und Coachingworkshop „Die Psychologie der Chakren“ findest du hier und „meine“ Fachfrau für Chakren findest du hier. Viel Spaß also beim tiefer tauchen und dich durchwühlen :-). Falls dir der Podcast gut gefallen hat, mach gerne Werbung, verschicke ihn an einen Freund oder Freundin, lass mir eine Rezension bei iTunes da oder einen Kommentar mit deinen Fragen und deiner Meinung hier. Ich freu mich von dir zu hören!

Alles Liebe und schön, dass du da bist

Silja

PS: Diese Bücher rund ums Thema haben mir bei der Vorbereitung dieser Folge geholfen:

Toll aber nur auf englisch:

 

Wie immer gilt: Alle Bücher im Lieblingsladen einkaufen. Wer über den Link bestellt muss wissen, dass ich hier ein wenig profitiere.

PPS: Das Foto hat der wunderbare Martin gemacht.

 

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

4 Kommentare

  1. Sabine 1 Monat vor

    Liebe Silja,
    wie wunderbar den Tag mit diesem Podcast zu starten. Super kompetent und warmherzig. Ich danke Dir von ganzem Herzen- er kam genau zum rechten Zeitpunkt- ich werde gerne „mit Lust an meiner Balance“ loslegen.
    Dir einem wunderbaren Start in das Wochenende.
    Sei herzlich gegrüßt von
    Sabine

    • Autor
      Silja 1 Monat vor

      Liebe Sabine,

      das freut mich so sehr! Danke dir für das liebe Feedback und ganz viel Spaß beim ausbalancieren 🙂
      Alles Liebe,
      Silja

      • Barbara Zadrosny 1 Monat vor

        Liebe Silja, vielen vielen lieben Dank für diese wundervolle Folge❤️Hat mich tief berührt.
        Manchmal (finde ich) reichen nur wenige Worte.
        Danke❤️
        Alles Liebe
        Barbara 🎈

        • Autor
          Silja 1 Monat vor

          Liebe Barbara,

          das freut mich sehr!
          Ganz liebe Grüße und danke für deine lieben Worte,
          Silja

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*