#3: Die Big Six für ein glückliches Leben

#3: Die Big Six für ein glückliches Leben

#3: Die Big Six für ein glückliches Leben

Falls du bereit bist für ein glücklicheres Leben, dann ist dies die richtige Podcastfolge für dich. Im Laufe der letzten 10, oder besser 15 Jahre, habe ich die für mich unverzichtbaren Lieblingstools gefunden und sie sind seitdem immer im Einsatz. Sie sorgen in mir für Zuversicht, Optimismus, Milde und innere Ruhe. Sie sind meine Big Six – meine großen Sechs.

Wieso die Big Six wirken

Alles, was wir immer wieder üben, wird zu einer Routine. In unserem Gehirn bilden sich Netzwerke, je mehr wir eine Sache verfolgen. Wir werden so besser und besser, die „neue“ Sache wird für uns normaler und normaler – bis sie ganz integriert ist und fest zu uns gehört. Das ist die Idee der Big Six, denn sie sorgen für ein wunderbares Lebensgefühl. Sie schaffen eine langsame, schrittweise Umprogrammierung und machen uns glücklicher und zufriedener.

Wie die Idee entstand

Kleine Randnotiz: Die Idee entstand übrigens während der Immersion am Wochenende. Nach zwei intensiven Tagen rund um Yoga und Coaching mit jeder Menge Selbstklärung wurde ich nach meinen Top 5 Techniken für ein glückliches Leben gefragt – und hab sie geteilt. Zum ersten Mal. Und es hat sich gut angefühlt. Einen sechsten Punkt musste ich allerdings noch ergänzen, denn ohne den geht auch nix – aber das werdet ihr ja hören. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß:

Happy Weekend & alles Liebe,

Silja

PS: Das Buch aus der Folge:

 

Wie immer gilt: Beim Buchladen um die Ecke bestellen , dann bleibt er erhalten. Wer über den Link bestellt muss wissen, dass ich dann ein wenig profitiere.

PPS: Die Fotos sind von Miriam – schaut für ihre Homepage hier vorbei (Werbung, unpaid).

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

8 Kommentare

  1. Hallo Du liebe liebe Silja!
    Auch dieser Podcast war wieder so erfrischend siljalike, herzlichen Dank dafür! Ich mag einfach Deine authentische, lockere und absolut unaufgesetzte Art. Mein Punkt 7 wäre dementsprechend: inspirierenden Blogs/Podcasts/Seiten folgen 😉

    Ganz abgesehen davon, finde ich, dass wirklich auch wichtig ist, was man so (ver)konsumiert. Und hier denke ich ganz besonders auch an jegliche Art von Medium. Welche Filme, Serien, Shows schaust Du Dir an? Welche Bücher und Zeitschriften liest Du? Womit beschäftigst Du Dich gern und viel. Auch diese Dinge haben einen starken Einfluss auf unsere Emotionen und damit auf unser Glück.

    Ein schönes Wochenende mit vielen kleinen und großen Glücksmomenten wünscht Euch allen, die Nandi

    • Autor
      Silja 4 Monaten vor

      Liebe Silke,
      wie toll1 Ich freu mich – und das Thema ist gespeichert. Kommt 🙂
      Liebe Grüße und danke fürs hier sein und zuhören,

      Silja

  2. Isa 5 Monaten vor

    Hi Silja, richtig gute Folge! Hat mir meinen Sonntag morgen versüßt 🙂 Überhaupt gefällt mir dein Podcast sehr: auch wenn man vieles schon kennt, nimmt man doch immer etwas für sich mit. die Folgen haben eine gute Länge. Das Thema „Woran glaubst du?“ find ich spannend und würde mich freuen, dazu mehr zu hören. Hab einen schönen Sonntag!

    • Autor
      Silja 4 Monaten vor

      Liebe Isa,
      danke!! Wie schön! Ich freu mich!
      liebe Grüße und ja – das Thema kommt!

      Bis bald,
      Silja

  3. Tatjana 5 Monaten vor

    Liebe Silja,
    danke für Deine tollen Podcasts! Du machst das super und sprichst genau meine Themen an. Ich warte immer schon gespannt auf den nächsten Podcast und höre sie mir mehrfach an, um auch wirklich alles mitzubekommen. Du kannst toll erklären, bitte mach weiter so! Insbesondere die Themen Stress und Frust/Ärger würden mich auch weiterhin interessieren 🙂 Ganz liebe Grüße

    • Autor
      Silja 4 Monaten vor

      Liebe Tatjana,
      das freut mich sehr! Danke dir für dein liebes Feedback.
      Ich hab auch so Spaß dabei – ich mache auf jeden Fall weiter 🙂
      Alles Liebe,
      Silja

  4. Tanja 4 Monaten vor

    Liebe Silja, merci für die tollen sechs Schritte ~ habe sie alle mitnotiert. So schwarz auf weiß zu sehen gibt mir eine ganz neue Motivation wieder dem zu folgen ~ aus vollem Herzen. ❤️ Ich liebe deine Podcasts und freu mich schon auf die nächste. Ganz lieben Dank, Tanja 🌻

    • Autor
      Silja 4 Monaten vor

      Das freut mich so, liebe Tanja!

      Danke dir für deine lieben Worte und bis bald,

      Silja

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*