#22: Lifecoaching mit Monika – über das Gefühl festzustecken und die Angst sich zu zeigen

#22: Lifecoaching mit Monika – über das Gefühl festzustecken und die Angst sich zu zeigen

#22: Lifecoaching mit Monika

Diese Podcastfolge ist ziemlich aufregend für mich, denn ich lasse sonst niemanden bei meiner Arbeit zuhören. Allerdings hat mich Jessica Lively inspiriert und ich dachte: wenn es mir bei anderen so gut tut, könnte es euch ja auch gut tun. Im ersten Coaching spreche ich mit Monika, die genau wie ich als Coach arbeitet. Sie hatte das Gefühl festzustecken und zudem Angst sich zu zeigen. Allerdings scheint das „zeigen“ im Netz und in sozialen Medien ein Erfolgskriterium zu sein. Die Frage ist daher heute auch: Brauchen wir Positionierungen und ausgefeilte Strategien für Erfolg? Und was passiert, wenn wir uns unsere Ängste und unguten Gefühle einmal genau anschauen?

Coachings im Podcast sind

Ich habe lange überlegt, ob dieser Einblick in meine Arbeit überhaupt wertvoll sein kann und mich nach langem Hin und Her dafür entschieden. Einmal, um die Hemmschwelle abzubauen und Coaching (sowie jede Art von Selbsthilfe) zu etwas ganz Normalem zu machen. Psychische Gesundheit, Wohlbefinden und das aktive Suchen nach Hilfe (Therapien, Coachings, Seminare etc.)  ist mir noch immer mit einer Portion zu viel Stigma belegt. Also brauchen die Methoden mehr Transparenz – dachte ich. Zudem ist meine Hoffnung, die ein oder andere Übung auch was für euch Zuhause ist. Vielleicht finden ein paar frische Anregungen, in eine neue Richtung zu denken, wer weiß? Außerdem kann man in Coachings wunderbar gut sehen, wie schnell wir Denkstrukturen ändern können. Spannend, oder? Daher jetzt aber endlich die Folge hier oder fast überall sonst:

Monika und wir alle

Ich bin super gespannt, was ihr zu #22 meint und freu mich wie immer über Gedanken, Meinungen und Rezensionen. Ein ganz lieber warmer Dank geht an Monika, die eine so offene und wunderbare Klientin war. Ihr findet hier ihre Homepage mit tollen Angeboten rund um Coachings und Workshops und hier ihren Instagram-Account. Schaut bei ihr vorbei, lasst ihr einen Gruß da und wenn ihr Fragen habt meldet euch gerne bei ihr oder mir.

Happy day und liebe Grüße,

Silja

PS: Das Foto gehört Monika und es passt so fabelhaft, oder?

PPS: Solltest du auch ein Podcast Coaching wollen, dann bewirb dich auf meiner Homepage um eine Schnelle Hilfe Session und schreib mir in den Text Podcast. Die ersten fünf Podcast Coachings erhalten 10 % auf den regulären Preis der Session. Und natürlich kannst du auch weiterhin normale Coachings buchen.

 

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*