#101: 2020 loslassen und das Licht einladen

#101: 2020 loslassen und das Licht einladen

#101: 2020 loslassen und das Licht einladen

Ein verrücktes Jahr geht zu Ende und wir atmen durch und auf und zumindest ich bin sowas von bereit, dieses Jahr zu beenden. Lass uns 2020 loslassen und das mit allem, was dazu gehört. Du kannst räuchern und stampfen und meine Lieblingsfragen und Antworten gibt es in dieser Folge und alle Fragen hab ich euch noch einmal aufgeschrieben, denn es ist wichtig. Es ändert die Energie. Wie wir etwas loslassen, bestimmt mit, wie offen und frei wir für Neues sind und 2021 hat verdient, dass wir unsere ganze Unsicherheit, den Schmerz und die Trauer energetisch im alten Jahr lassen. Auch das Gute gehört gewertschätzt, all die kleinen und großen Momente, für die wir dankbar sein dürfen. Es ist ein bisschen wie ausmisten – es schafft Raum und Platz für neue Abenteuer und eine neue, klare Ausrichtung.

Diese Folge

Hör gerne in diese Folge hinein und lass dein Jahr zusammen mit mir Revue passieren. Es tut so gut. Du kannst sie wie immer hier abspielen, oder auf  Spotify, iTunes  etc. anhören. (Sie enthält ein wenig Werbung für meine Produkte):

Und dein 2020?

Lass gerne hören, wie es dir zum Ende des Jahres geht und auf was du dich freust in 2021. Falls du Lust hast, mit mir gemeinsam ins Neue Jahr zu starten, dann freu dich schonmal auf Folge 102! Außerdem kannst du am 3.1. dabei sein, wenn ich mein zweistündiges Neujahres-Live im Magic 2020 / 2021 Training mache. Ich freu mich auf dich!

Die Fragen für deinen Rückblick

Für alle, die gerne ein wenig in Ruhe auf ein Jahr zurück schauen, hier sind meine Fragen aus der Folge:

  • Was ist dein inneres Gefühl zu 2020? Nimm einen Moment wahr, welches Gefühl überwiegt.
  • Was waren deine fünf Erfolg in diesem Jahr?
  • Welche fünf tollen Momente hattest du?
  • Welchen Herausforderungen bist du begegnet? Was war hart für dich?
  • Was hast du aus den Herausforderungen gelernt? Wo bist du gewachsen?
  • Was waren die Wunder?
  • Wofür bist du dankbar?
  • Welche Filme oder Serien haben dich berührt?
  • Hatte das Jahr ein Lied?
  • Was war dein Buch in diesem Jahr?
  • Was hast du über dich lernen dürfen?
  • Wie hat das Jahr dich gestärkt?

Zurückschauen, 2020 loslassen und dich danach ins Licht drehen

Es wird Zeit loszulassen und uns dann zum Licht zu drehen. Ich bin mir sicher 2021 wird ein helleres Jahr. Also lass uns üben, das Licht einzuladen und zu begrüßen. Wenn du losgelassen hast, dann lade Neues ein. Wie das funktioniert, darum geht es am 1.1. wenn der erste Podcast 2021 herauskommt. Ich freu mich schon darauf! Und wie immer gilt: Wer Lust hat, diesen Podcast zu bewerten und eine Rezension zu schreiben: Hier ist endlich mal der Link dahin, wo er zu finden ist. Die Rezensionen funktionieren am einfachsten in der iTunes App. So oder so – ich sage Danke, auch für alle Empfehlungen und das Teilen von Folgen. Das bedeutet mir so viel.

Komm gut ins Neue Jahr, pass auf dich auf, lass los und lad ein.

Bis bald und alles Liebe,

Silja

PS: Die Bücher dieser Folge:

Mein Lieblingsbuch in diesem Jahr:

Das Buch hat mir sehr geholfen:

Dieses hier ist ein super Nachschlagewerk:

Und aus diesem Deck stammt die Karten aus der Folge:

Wie immer gilt: Im Lieblingsladen ordern. Wer über den Link bestellt muss wissen, dass ich hier ein wenig profitiere. (Affiliate Link) danke!

PPS: Das Foto hat die wunderbare Miriam gemacht.

 

 

Hallo, ich bin Silja. Gründerin von Glücksplanet und Trainerin, Coach, Yogalehrerin, fröhliche Mama von drei Söhnen, glückliche Ehefrau, begeisterte Pflanzenesserin, beseelte Yogaübende. Mein Herz schlägt für Psychologie und Coaching, Yoga und gutes, gesundes Essen. Ich schreibe mit Leidenschaft über alles, was helfen kann ein glückliches, entspanntes und begeistertes Leben zu leben. Mehr findest du auf meiner "Über mich" Seite. Für tägliche Inspiration folge mir auf Facebook oder Instagram.

3 Kommentare

  1. Ricarda 7 Monaten vor

    Liebe Silja,

    2020 war für mich – nicht nur wegen Corona – eines der schwersten, wenn nicht DAS schwerste Jahr meines Lebens. Ich danke dir so so sehr für diesen Jahresrückblick, durch den du mich geleitet hast. Ubd ich habe festgestellt, wie sehr ich 2020 wachsen durfte!
    Ich habe so viel lernen dürfen! Und es sind mir trotz allem so viel mehr tolle Momente als 5 eingefallen! Dank auch dafür, dass du uns daran erinnerst!
    Das Glückstadt hatten wir auch mal, das werden wir 2021 wieder einführen!

    Ich habe das ganz starke Gefühl, dass 2021 ein gutes Jahr wird! Lass uns gemeinsam dem Licht entgegen gehen!

    Liebe Grüße,

    Ricarda

    • Autor
      Silja 7 Monaten vor

      LIebe Ricarda,

      oh das freut mich so! Ja wir gehen zusammen und mit viel Licht 🙂

      Alles Liebe,
      Silja

  2. Ricarda 7 Monaten vor

    Glückstadt = Glücksglas! Blöde Autokorrektur!

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*